Bildschirm schaltet sich selbst ein

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirm schaltet sich selbst ein im Motorola Moto X Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
R

rumkuhgel

Neues Mitglied
Hey Leute,

Ich habe seit ich 5.1 zurückgesetzt habe das Problem, wenn ich das Handy Sperre, und anschließend auf den Tisch z.B. lege, dass sich manchmal der Bildschirm von selbst wieder aktiviert. Da sehe ich dann den Sperrbildschirm.

Kennt wer dieses Problem, bzw. weiß jemand ne Lösung (ohne Handy neu aufsetzen, da ja dadurch das Problem entstanden ist)?

MfG
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Kommst du da eventuell an den Powerknopf?
Ich konnte das noch nie feststellen.
 
R

rumkuhgel

Neues Mitglied
Habs grad wieder geschafft, und ich bin nicht am Powerknopf angekommen.
Ich werd einmal versuchen das ganze auf Video festzuhalten.
 
W

Wolf78

Gast
Du wackelst aber nicht am Tisch oder kommst mit der Hand über die Sensoren?
 
R

rumkuhgel

Neues Mitglied
Das sollte aber nicht das Handy aufwecken, oder etwa doch? Wenn, dann sollte nur das Moto Display kommen, nicht aber der Sperrbildschirm.
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Normal wäre nur das Active Display.
 
R

rumkuhgel

Neues Mitglied
Eben, drum wunderts mich ja. Das nervt wenn man den Bildschirm wieder abdrehen muss.
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Irgendwelche Display-Apps installiert, die das auslösen können?
Oder Task-Apps wie Llama oder Tasker? Das da irgendwelche Regeln querschießen?
 
R

rumkuhgel

Neues Mitglied
Llama und Tasker gehen so weit ich weiß nur mit root, und ich hab alle drei nicht. Sonst hab ich eigentlich dieselben Apps wie vor dem zurücksetzen, und da war das noch nicht so.
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Oder hast du unter Einstellungen -> Display das Inaktivitätsdisplay aktiviert?
 
R

rumkuhgel

Neues Mitglied
Nope, ich hab Moto Infos (Active Display) aktiviert
 
R

rumkuhgel

Neues Mitglied
Ich hab jez einmal die firmware neu geflasht (nicht nur zurückgesetzt), und jez scheint der fehler nicht mehr da zu sein..