Downgrade von 4.4.4 auf 4.4.2

J

John Abruzziii

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hi,

Hat jemand eine Ahnung wie ich einen Downgrade von 4.4.4 auf 4.4.2 machen kann?

Habe mir leider die Blur_Version.161.44.16.ghost_row.Retail.en.EU geflasht und habe jetzt das Problem das wenn ich CM11 flashe dann kommt statt A1 was mein Anbieter ist Verizon....

Habe leider auch schon auf 4.4.4 geupdatet in der Stock, also wird der Bootloader jetzt auch auf 4.4.4 gebrandet sein.

Hat jemand eine Idee wir ich die 4.4.2 von Blur_Version.163.44.2.ghost_row.Retail.en.DE
flashen kann?

Oder hat jemand eine Ahnung wie ich an eine 4.4.4 komme mit Blur_Version................ usw

John
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird überall davor gewarnt, das zu versuchen, da man sonst sein Moto bricked.
 
Hey John! Wenn die EU geklappt hat warum geht dann die DE nicht? Oder hast Du es versucht und der flash bricht ab? Irgendwo hier habe ich gelesen, dass ein zurück von 4.4.4 nicht mehr möglich ist, weil der Bootloader modifiziert wird alle Versionen darunter nicht mehr zuzulassen. Das soll nur bei den Developer-Editionen noch möglich sein. Die letzten Nightly's basieren ja auch bereits auf 4.4.4. Also müsste man an den BL ran - nur wie :confused2:
 
eggman schrieb:
Hey John! Wenn die EU geklappt hat warum geht dann die DE nicht? Oder hast Du es versucht und der flash bricht ab? Irgendwo hier habe ich gelesen, dass ein zurück von 4.4.4 nicht mehr möglich ist, weil der Bootloader modifiziert wird alle Versionen darunter nicht mehr zuzulassen. Das soll nur bei den Developer-Editionen noch möglich sein. Die letzten Nightly's basieren ja auch bereits auf 4.4.4. Also müsste man an den BL ran - nur wie :confused2:

Hey,

die De habe ich danach versucht, jedoch bricht bei mir der Download ab. Der versuch ging über ADB; oder ist es vielleicht möglich die DE über TWRP oder CWM zu flashen?

Auch wenn ich jetzt die CM11 flashen möchte, bricht bei mir der flash Vorgang ab, Status 7 steht da...... Das kenne ich schon eine neuere CWM habe ich leider nicht als die 6.0.4.7

Deshalb suche ich jetzt mal eine Lösung, entweder ich bekomme ein Backup von einer Stock Rom mit DE und Android 4.4.4 oder ich schaffe es irgendwie die CM11 zu installieren...

John
 
Abgesehen vom vielleicht veränderten Bootloader fehlen bei der DE 4.4.2 auch die beiden ModemST Dateien und wohl noch einiges mehr. Also hatte ich beim letzten Mal auch Abbruch und danach Bootloop. Aber CM läuft nach Full Wipe und danach adb sideload (TWRP) perfekt, auch mit dem richtigen Provider (ePlus). Und Status 7 habe ich noch nie gesehen, mal sehen was das ist - aber morgen!
 
Danke;

Wie genau bist du vorgegangen?

Ich habe jetzt die EU Version 4.4.2, hatte jedoch die 4.4.4 auch schon oben, aber durch ein Backup bin ich wieder zurück auf 4.4.2 - alles Stock Rom versteht sich.

Jetzt möchte ich jedoch CM11 installieren, wie genau soll ich vorgehen?
Und welches Recovery nutzt du?

John
 
Ich nutze nur noch TWRP, den Link dazu habe ich dir schon mal geschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...nach-update-bootloop.600147.html#post-7982376. Das habe ich zuerst geflasht, also fastboot flash recovery TWRP.zip. Dann damit ein Backup gemacht und auf dem Rechner gesichert. Das Backup habe ich allerdings versaut und konnte es auch nicht wiederherstellen (und dir wird es nicht viel nutzen, weil Verizon ?). Danach das MX komplett im TWRP platt gemacht, da ist das Backup ja auch weg. Dann im TWRP Sideload gewählt und im Terminal: adb sideload /...Pfad.../cm-11-2014....-NIGHTLY-moto_msm8960dt.zip eingegeben. Die Zip wird daraufhin vom Rechner-Pfad geladen und danach automatisch installiert. Bis hierher alles ohne SIM-Karte. Dann Karte eingelegt und Mobilfunkanbieter (ePlus) eingestellt - Top -aber ohne Gewähr!:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Danke dir eggman,

habe deine Anleitung befolgt, leider komme ich dann wieder in einen Bootloop.
Ein Backup habe ich erfolgreich gemacht aber eben mit EU.

Ich denke nicht das ich so weiter komme, was ich benötige ist wahrscheinlich ein Stock Rom von der DE Firmware mit der Version 4.4.4 und werde versuchen diese mittels Backup das Moto X wieder her zu stellen.

Wenn das geklappt hat werde ich weiter mit CM machen.

Jetzt ist meine Frage; kann mir jemand ein Backup senden mit Stock 4.4.4 und DE???
Wäre sehr Dankbar dafür!

Nachtrag:

Nun hab ich es geschafft mit der EU Version das CM11 zu installieren.
Leider hab ich statt A1 (Österreich) nur Verizon Wireless... siehe Bild

Brauche also ein Backup der DE Version mit 4.4.4 :sad::confused2::ohmy:

John
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier das Bild

John
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-06-12-24-51.png
    Screenshot_2014-09-06-12-24-51.png
    34,7 KB · Aufrufe: 175
Mir fällt gerade auf, dass du beim flashen auf Stock die beiden
mfastboot erase modemst1
mfastboot erase modemst2
erneuert hast. Wenn Du dort die EN-Version genommen hast ist das vielleicht die Erklärung für Verizon. Nehme an, dass diese Datein beim flashen auf ein Custom-Rom nicht überschrieben werden.
 
Ich habe die EU Version genommen, das kann ich mit 100%iger Wahrscheinlichkeit sagen.

Aber interessanter weise kann ich auf ein Backup zurück das Android 4.4.2 hat.

Also sollte es auch mit einem TWRP Backup funktionieren mit Android 4.4.2 und der DE Version, dannach sollte es passen. Ein Versuch ist es wert!

Benötige also eine DE Version mit Android 4.4.2 oder 4.4.4
Vielleicht hat ja jemand Zeit für mich und würde solch ein Backup auf Dropbox oder dergleichen hochladen damit ich es herunterladen kann und den Versuch starten kann...

Wäre sehr Dankbar dafür :thumbup:

John
 
  • Danke
Reaktionen: IVIanuu

Ähnliche Themen

Cua
Antworten
14
Aufrufe
5.592
trashflash
trashflash
akb
  • Gesperrt
  • akb
Antworten
16
Aufrufe
3.729
Cua
Cua
A
Antworten
2
Aufrufe
1.311
AEOne
A
Zurück
Oben Unten