Dropbox Bilder kopieren auf internen Speicher

R

Ronald

Ambitioniertes Mitglied
9
Folgendes Problem.
Mit meinem alten Moto X konnte ich bBilder aus der Dropbox App exportieren also Bild auswählen exportieren dann interner Speicher DCIm und schon hatte ich das Bild in meiner Galerie App. Das geht jetzt noch immer nur werden in der Galerie keine Bilder mehr angezeigt. Nutze ich einen File Explorer, liegt das Bild auch auf dem Internen Speicher. Nur die Galrie zeigt es nicht mehr an.
Jemand ne Ahnung?
 
Nach dem Donwnloaden n reboot und es sollte klappen.
 
Ne ging ja vorher auch ohne.
 
Hilft dir zwar nicht wirklich weiter, aber da stimmt irgendwas mit deinem Medienscanner nicht.
 
Was heisst das genau?

Hatte es neu gekauft. Dann Update auf 4.4.4 und dann eingerichtet alles. Werde es nachher mal zurücksetzen. Oder gibt es noch eine andere Idee?

Der ursprüngliche Beitrag von 06:03 Uhr wurde um 07:00 Uhr ergänzt:

So eben probiert. Kopiert in den Dcim Ordner oder Downloads. Nichts passiert. Beende ich die Motorola Galerie App und starte neu, sind die Bilder da. Aber nach jedem Bild neustarten is keine Lösung. Was kann ich da machen? Wie macht man einen richtigen Wipe? Die Moto Galerie kann ich auch nicht entfernen und dann neuinstallieren. Mit foto app von google sind die Bilder auch nicht zu sehen.erst nach einem Neustart. Also liegt es an diesen Medienscanner wie schon beschrieben.
Kann ich da was einstellen?
 
So habe es jetzt komplett zurückgesetzt. Gleiches problem wie vorher. Mache ich ein Foto mit der Kamera. Ist es in der Galerie. MAche ich ein Screenshot ist der in der Garlerie. Kopier ich mit dem File browser oder lade mit aus der Dropbox ein Bild runter ist es nicht in der Galerie.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:39 Uhr wurde um 14:39 Uhr ergänzt:

Ronald schrieb:
So habe es jetzt komplett zurückgesetzt. Gleiches problem wie vorher. Mache ich ein Foto mit der Kamera. Ist es in der Galerie. MAche ich ein Screenshot ist der in der Garlerie. Kopier ich mit dem File browser oder lade mit aus der Dropbox ein Bild runter ist es nicht in der Galerie.

Auch Bilder die ich vom Chrome Browser herunterlade udn per Explorer im Ordner Downloads zu sehen sind, landen nicht in der Galerie.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:39 Uhr wurde um 14:44 Uhr ergänzt:

So Chrome Browser Bilder im Downloads Ordner gehen. Nur was ich aus der Dropbox oder aus der Facebook App speicher, das wird in der Galerie nicht angezeigt

Der ursprüngliche Beitrag von 14:44 Uhr wurde um 14:48 Uhr ergänzt:

So Chrome Browser Bilder im Downloads Ordner gehen. Nur was ich aus der Dropbox oder aus der Facebook App speicher, das wird in der Galerie nicht angezeigt
 
@ Ronald
Wozu sollte man Bilder aus der Cloud in den Telefonspeicher exportieren?
Mir fällt gerade kein Grund dafür ein, Speicher doppelt zu belegen...
 
Weil ich leider ab udn an Bilder am Mac bearbeiten muss... Diese ziehe ich dann in meine Dropbox. Weil Ich teilweise beim Kunden ausschnitte usw zeigen muss von Arbeiten unterwegs. Die bearbeite ich am Rechner udn ziehe sie danach in die Dropbox. Dann habe ich mir diese Runtergeladen und fertig. wenn ich das Handy an den Rechner anschliesse, ziehe ich ein Bild in den DCIM Ordner ist es sofrt in der Galerie. Vom Browser geht das auch. Mit meinem alten Moto X konnte ich bei Dropbox auf ein Dokument gehen. Dann auf exportieren. Dann habe ich dort Downloads oder eben DCIm Ordner angewählt udn schon war es offline in der Galerie verfügbar. Kann das mal jemand bei sich testen?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:58 Uhr wurde um 15:04 Uhr ergänzt:

Selbst wenn ich von Drive was runterladen will. es wird auf dem handy nicht angezeigt.
 
Schließ dein X mal an den Mac an und schau ob da irgendwo ne .nomedia Datei liegt. Kam schon des öfteren vor, dass diese, warum auch immer, automatisch erstellt wurde. Schau speziell in dem Ordner nach in dem die Bilder abgelegt sind. Wenn diese existiert, löschen!
 
Ne, daran liegts nicht. Nur wenn die Datei in besagtem Bilderordner ist
 
Nein keine weitere No media Datei. Habe im anderen beitrag einen Screenshot eingefügt.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:15 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

also gerade nochmal paar Apps ausprobiert. Also facebook bild speichernt geht. Da wird dann ein Ordner erstellt udn dann ist das Bild auf dem Handy. es geht nur nicht, wenn ich es mit dem Explorer von der Dropbox einfüge. Wird nicht in der Galerie angezeigt.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:17 Uhr wurde um 15:18 Uhr ergänzt:

der hier hat genau mein Problem.


https://www.android-hilfe.de/forum/...ropbox-in-die-galerie-exportieren.264633.html

Der ursprüngliche Beitrag von 15:18 Uhr wurde um 15:53 Uhr ergänzt:

Habe jetzt auch Airdroid installiert. geht alles. egal in welchen ordner ich was ziehe es wird in der Galerie angezeigt. Ziehe ich es vm Rechner in einen Ordner, wird es auch sofort in der Galerie angezeigt. Lade ich es von der Dropbox runter. Wird es nicht angezeigt. Udn nur von der Dropbox nicht. Könnte das mal jemand checken ?
 
Versuch doch mal spasseshalber einen anderen Datei-Browser als "Galerie". Zb. den ES Datei Explorer. Damit kannst du direkt auf die Dropbox zugreifen, die Dateien hinkopieren, wo du sie haben willst und anzeigen.
 
Ja schon geschehen. Geht nicht. Mit allem was aus der Dropbox kommt.
 

Ähnliche Themen

W
  • Gesperrt
  • Willy W
Antworten
2
Aufrufe
1.427
Cua
Cua
3
Antworten
2
Aufrufe
1.187
Ritzi68
Ritzi68
doublesnake
Antworten
9
Aufrufe
2.014
Andy6325
Andy6325
Zurück
Oben Unten