Email-Konten / Sensoren

D

Don Zampano

Neues Mitglied
10
Hallo zusammen.

Gestern ist mein Moto X angekommen und ich bin grade dabei, alles so ein bisschen zusammenzufrickeln. Tolles Gerät, aber bei 2 Sachen komme ich im Moment nicht weiter, vllt. hat hier jemand eine Lösung.

Also, ich synchronisiere 3-Mail-Konten. Eins von GMX, eins von Freenet, eins von Googlemail. Letzteres ist - erwartungsgemäß - kein Problem, aber ich bekomme die beiden anderen in der hauseigenen Email-App des Moto X nicht eingerichtet.

Das Gerät fragt mich immer nach Emailadresse und Passwort, welche ich eingebe und dann kommt die Meldung, die Anmeldedaten wären falsch. Habe auch schon versucht alles dort manuell einzugeben (die Server und die Ports), aber auch da habe ich es nicht hinbekommen. Die Email-App funktioniert im Moment nur mit Gmail.

GMX und Freenet bieten im Store separate Apps an, dort funktioniert auch die Anmeldung und das synchronisieren ohne Probleme, aber ich will ja nicht mit 3 Apps arbeiten müssen?!?

Habe jetzt mit K9 etwas zusammengebastelt, dass alle Konten bedient, aber da komme ich auch noch nicht wirklich mit klar, was kann ich tun? Auf dem razr i ließen sich auch alle Konten problemlos in der Standard-App einbinden.

Zweitens habe ich in der Wikipedia gelesen, dass das Gerät ein Barometer von Bosch und ein Thermometer eingebaut hat, u.a. zur besseren Positionsbestimmung und dass man die Daten dieser Sensoren auslesen kann, dafür allerdings erst eine App installieren muss. Jemand ne Idee welche? Habe schon im Store geschaut, werde aber durch die Auswahl dort überfordert, bzw. weiß nicht wonach ich suchen soll :confused2:

Von Motorola selbst scheint es keine zu geben.
 
Keine Ahnung ob dir das hilft, aber ich habe das Abholen meiner web.de Mails auf dem Desktop im Browser in GMail eingerichtet. Das klappt einwandfrei und damit natürlich auch auf dem Moto X.

Hab mal meine Einstellungen als Bild angehängt.

Gruß
Sprinter
 

Anhänge

  • gmail.jpg
    gmail.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 424
Danke, aber das meine ich nicht.

Ich suche eine Lösung/App, die alle Konten gleichzeitig synchronisiert (gerne auch nach Konten sortiert), aber wo man eben alles gleichzeitig "im Blick" hat.

Habe es aber jetzt mit K9 soweit hinbekommen; die haben nur kein Widget. Wird aber per Push-Nachricht rein geschickt, sogar auf den Active Screen... ist doch schonmal was :thumbup:
 
Hm, aber damit landen doch die Mail von den anderen Anbietern in einer Lösung. In GMail.
Ich bekomme also meine ...@googlemail und meine ...@web.de Mails in ein und dem selben Posteingang.
Klappt perfekt
 
Hmm, so ganz klar ist mir nicht, wie das jetzt mit der Gmail-App verknüft wird. Dass ich natürlich onlinebasiert die Mails alle abrufen kann, ist klar, aber wie ich das in die Gmail-App kriege nicht :confused2:.

War mit meiner Lösung jetzt eig. ziemlich zufrieden, allerdings kriege ich jetzt jede Mail zweimal. Also eine Mail kommt rein, dann meldet K9 eine neue Mail und die Freenet-App meldet diese zustätzlich nochmal. Ich habe dann in Active Screen und in der Benachrichtigungsleiste 2x das Briefsymbol.

Werde wohl die Freenet- und GMX-Apps löschen, dann sollte das doch nicht mehr sein, oder?
 
Nee, dann ist das vorbei. Du kannst auch dem Active Display sagen welche Nachrichten es anzeigen soll und da Freenet raus nehemen:
Einstellung/Aktiv-Anzeige/Apps auswählen

Gruß
Sprinter
 
So, das mit den Mails habe ich jetzt über K1 gelöst.

Bezüglich der anderen Frage hier mal die Antwort von Motorola

"Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Anfrage.


Das Moto X hat ein Barometer aber kein Thermometer. Wir koennen keine spezifische Anwendung empfehlen, wenn Sie aber bei Playstore "Barometer" eingeben, finden Sie mehrere Apps mit dieser Funktion:

https://play.google.com/store/search?q=barometer&c=apps

Das Moto X benutzt sowohl den Bewegungs- als auch den Annaeherungssensor, aber keine Kameras bei ActiveScreen. Es leuchtet nicht regelmaessig auf. Allerdings kann das Display durch Bewegungen oder leichte Vibrationen in der Naehe aktiviert werden, dies kann den Eindruck machen, dass es in regelmaessigen Perioden aufleuchtet.

Falls Sie noch weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren.

Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns Montag bis Freitag zwischen 9:00 Uhr und 19:00 Uhr und

Samstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr unter der Rufnummer 0800 50 300 11 erreichen.


Motorola Kundendienst, Motorola GmbH"
 
Zu den Mails kann ich nur aqua mail empfehlen, damit lassen sich auch 2 konten verknüpfen und funktioniert einwandfrei, nutze es schon seit 1-2 jahren
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
920
frank_gt
F
Argonlegends
  • Argonlegends
Antworten
6
Aufrufe
1.302
sbtm
sbtm
3
Antworten
2
Aufrufe
1.193
Ritzi68
Ritzi68
Zurück
Oben Unten