1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. eggman

    eggman Threadstarter Android-Experte

    heute hat LIneage bekanntgegeben, dass die Unterstützung für das MotoX (und auch andere) aufgrund von aktuellen Sicherheitskriterien eingestellt wird.
    Das war's dann wohl :sad:. Das MX13 ist immer noch mein Lieblings (Ersatz)-Phone. Zumindest kann ich es noch als Fernbedienung für Kodi verwenden. Gibt es hier jemanden, welcher das MX13 noch aktiv nutzt?

    Meldung: LineageOS Update Fixes Critical Security Bugs and Preps for Oreo

    [Ausschnitt übersetzt]: Das LineageOS-Team führte auch strengere Qualitätskontrolltests durch und sagt, dass es künftig keine Smartphones und Tablets unterstützen wird, die seinen neuen Anforderungen nicht entsprechen. Einige wurden bereits entfernt, entweder weil der Betreuer auf Unterstützung verzichtet oder kritische Probleme nicht behoben hat, darunter LG G3 (Verizon), Ark Benefit A3, Wingtech Redmi 2, Moto Z Play , Lenovo Vibe K5, LG G4 , HTC One M9 , Samsung Galaxy S3 international, und die Moto X .
     
Du betrachtest das Thema "Ende der Unterstützung durch Lineage!" im Forum "Motorola Moto X Forum",