Farbtemperatur des Displays

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Farbtemperatur des Displays im Motorola Moto X Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
J

junsas

Neues Mitglied
Ich habe mir heute beim MM das Moto X angeschaut und ein wenig mit meinem Nexus 4 und einem Iphone 5 verglichen. Hierbei ist mir aufgefallen, dass das Nexus und Iphone ein recht neutrales weiß darstellen (das Nexus evtl. mit minimalen Blaustich), das Moto X jedoch einen merkbaren Gelbstich hatte, so dass weiß eher milchig dargestellt wurde.

Wie sind hierzu eure Erfahrungen? Ist das Exemplar im MM ein Montagsmodell oder ist das beim Moto X mehr oder weniger normal? Leichte Farbstiche sind bei AMOLED ja schon ab und an vorgekommen.

Grüße Junsas
 
CassPennant

CassPennant

Stammgast
Das ist bei Amoled-Displays normal.

Gesendet von meinem XT1052 mit der Android-Hilfe.de App
 
J

junsas

Neues Mitglied
Kann man denn wirklich davon sprechen, dass generell alle AMOLED Displays betroffen sind? Ich habe hier im Forum einige Diskussionen dazu gefunden und wie es scheint ist es je nach Smartphone/verbautem Display unterschiedlich. Es gibt welche mit recht neutralem weiß, als auch welche mit deutlichem Farbstich.

Nun wäre es interessant, wie das allgemein beim Moto X aussieht und ob das Exemplar im MM eventuell/hofentlich eine Ausnahme war.

Freue mich über Feedback. Am besten im Vergleich zum Nexus 4. :)
 
D

darkmaan

Fortgeschrittenes Mitglied
Das fällt nur im direkten Vergleich mit anderen Displays auf, ich würde mir deswegen keine Sorgen machen.