Fotorolle & Whatsapp-Bilder gelöscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Willy W

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
Ich hab seit 8 Monaten ein Moto X, derzeit Android 4.4.4, ohne Root, Flash etc. Heute morgen ist mir jedoch aufgefallen, dass mein Handy anscheinend ohne meine Erlaubnis oder Zutun sämtliche Bilder der Fotorolle, sowie die WA- Bilder gelöscht hat. Hab dann sofort den Flugmodus angemacht und versuche jetzt seit Stunden irgendein Recovery Programm via PC (Win 7, ca 1 Monat jung) darüber laufen zu lassen, jedoch erfolglos:

Das Handy wird schlicht von keinem Programm erkannt (7Data, Recuva).

Ich denke es liegt daran, dass es nur via MTP oder PTP an den PC angeschlossen werden kann, dass es mit dem Massenspeicher nichts wird habe ich bereits dem Moto G Forum entnommen. Ich nehme an, das Moto X unterscheidet sich hier nicht.

Meine Frage ist nun primär, ob jemand eine Möglichkeit oder einen Tipp kennt, Datenwiederherstellung mit dem Moto X zu betreiben (sämtliche Backup-Angebote der freundlichen Motorola Software habe ich soweit ich weiß immer abgelehnt...)?

Die Ursache ist mir vorerst nicht so wichtig wie die Wiederherstellung - dass nicht alles wiederhergestellt werden kann ist mir schon klar, aber ich wäre für jedes foto dankbar,gar nichts wäre schon ein wenig traurig...

Mit den besten Grüßen

Willy W
 
Dateien vom internen Flashspeicher wiederherstellen ist leider so gut wie unmöglich.
Daher empfiehlt es sich, Fotos die man behalten möchte und wichtige Daten regelmäßig zu synchronisieren und zu sichern, ich z.b. lasse meine Bilder abends im Wlan immer auf die Dropbox hochladen...

Vielleicht findest du im folgenden Thread eine lösung, viel Hoffnung kann ich dir allerdings nicht machen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...nahezu-nicht.295471-page-27.html#post-8673479
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Da das nicht wirklich ein X-spezifisches Problem ist und dir der passende Link gegeben wurde, schließe ich hier.

Grüße
Cua
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
2.095
kgw66
K
doublesnake
Antworten
9
Aufrufe
2.018
Andy6325
Andy6325
R
Antworten
13
Aufrufe
2.176
Ronald
R
Zurück
Oben Unten