Fragen zur OTG-Funktion

C

chilabene

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hallo allerseits,

ich habe letztens kostengünstig ein gebrauchtes Moto X gekauft und es gefällt mir bisher sehr gut. Allerdings stört mich der recht geringe Speicher von 16GB etwas, weswegen ich die OTG-Funktion etwas mehr nutzen möchte und nun ein paar Fragen habe, die auch google nicht ausreichend beantworten konnte. :rolleyes2:

1. Wenn ich einen USB stick anschließe wird dieser erkannt aber ich kann irgendwie nichts damit anfangen, weil standardmäßig keine App dafür vorhanden ist. Ich hab jetzt schon den Nexus Media Importer gefunden, wo ich aber nicht weis ob der funktioniert, da es ja kein Nexus ist. Hat hier jemand Erfahrung?
Ich möchte Dateien und Bilder vom Handy auf den Stick verschieben und andersrum außerdem wäre es sehr nett wenn ich wie am PC Musik und Filme gucken könnte ohne die Dateien vorher aufs Handy verschieben zu müssen. Besonders auf Reisen wäre das nützlich.
Gibt es Apps die das möglich machen, wenn ja welche? :confused2:

2. Wenn ich den USB-Stick länger am Gerät angeschlossen habe und verwende wieviel Akku zieht er? Spürt man das groß in der Akkulaufzeit? :winki:

3. Könnte man theoretisch sogar ne Festplatte anschließen oder ist die Funktion begrenzt, z.B. dass sie nur bis max. XXGB funktioniert?

Bin für jeden Rat dankbar :thumbup:
 
Ich kann nur zu 1. was sagen. Ich benutze zum Verschieben, Kopieren immer den ES Datei Explorer. Filme lassen sich auch darüber aufrufen und dann direkt vom Stick abspielen. Da ich aber den Stick nur zum Sichern und Speicherplatz schaffen benötige weiss ich nicht wie sich das auf die Akkulaufzeit auswirkt.
 
  • Danke
Reaktionen: chilabene
Das hört sich doch schon mal gut an :)
 
Apropos Festplatte mit OTG. Falls überhaupt, muss es eine Fesplatte sein mit eigener Stromversorgung - kann mir nicht vorstellen, dass das Phone genug Saft hat, um eine 2.5" Pocket HD via USB zu versorgen....
 
Ja das denk ich auch. War mehr die Frage ob es überhaupt möglich ist ;)
 
Eine Festplatte ging bei mir nie. Das Moto x kann kein ntfs Dateisystem lesen. Mit fat32 müsste es aber gehen
 
Bezüglich des Akkuverbrauchs habe ich nun mal einen Selbstest gemacht und 2 mal ein Video von 45 min geguckt. Einmal befand sich das Video auf dem internen Speicher und einmal auf dem usb-disk (16gb von Lexar). Zur besseren Vergleichbarkeit hab ich WLAN und Mobilfunk deaktiviert und Lautstärke und Displayhelligkeit waren natürlich immer gleich. Das Ergebnis ist, dass das Gucken des Videos wenn es auf dem internen Speicher gespeichert war 7% Akku verbraucht hat und wenn das Video auf dem usb-stick gespeichert war 9% Akku verbraucht hat. Das ist für mich absolut in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: druzil und somstone

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.686
tunfaire
T
3
  • 346591
Antworten
8
Aufrufe
2.002
hanzori
H
A
Antworten
1
Aufrufe
925
MotoFan123
M
Zurück
Oben Unten