Info über verpasste Anrufe nach Flugmodus

X

Xquitz

Ambitioniertes Mitglied
33
Hallo zusammen,

das Thema irgendwie treffend in die Überschrift zu schreiben, war nichtmal so einfach.

Ich aktiviere jeden Abend den Flugmodus. Immer so gegen 23h. Die letzten beiden Tage habe ich beim deaktivieren am Morgen SMS Nachrichten wegen verpassten Anrufen bekommen. Des seltsame ist, dass die Anrufe aber deutlich VOR aktivieren des Flugmodus waren. Das Handy hat definitiv nicht geklingelt und auch in der Liste der verpassten Anrufen kann ich nichts finden.

Hat jemand eine Idee was da los sein könnte?

Viele Dank :)
 
Dein Handy hatte keine Verbindung zum Netz während der Anrufe.
 
Ja das ist logisch ;-) ... Nach dem Flugmodus verbindet sich das Handy wieder mit dem Netz und dann kommen die Meldungen.

Ich habe aber Netz! Alles bestens, voller Empfang. Irgendwie muss trotz augenscheinlichem Empfang keine Verbindung möglich sein.
 
Als ich noch bei Vodafone war hatte ich das Problem auch, zum Glück bin ich da weg ;)
 
Vielleicht ein Fehler der Telefonfunktion bei Vodafone.
 
ist das nicht der sinn dieser sms? also das man vom provider darüber informiert wird, dass jemand versucht hat dich anzurufen während dein handy aus war bzw im flugmodus war?
 
Xquitz schrieb:
[...]Des seltsame ist, dass die Anrufe aber deutlich VOR aktivieren des Flugmodus waren.[...]
;)
Ich denke, wäre es anders, hätte er den Thread nicht eröffnet. :)
 
Hast du vielleicht auch sonst ab und zu Empfangsprobleme? Evtl durch eine selbst zurecht geschnittene NanoSim die nicht ganz einwandfrei funktioniert?
 
Natürlich würde ich hier kein Thema eröffnen wenn die Anrufe während dem Flugmodus verpasst worden wären ;-) ...

Ich habe in der Tat meine SIM selbst zugeschnitten. Inzwischen bin ich aber eher bei der Vermutung, dass es mit LTE zusammen hängt. Ich habe keinen LTE Vertrag, aber LTE war aktiviert. Ich habe LTE jetzt deaktiviert und gestern keine Probleme gehabt.

Ich werds weiter beobachten.
 
Ich verwende den Flugmodus nie, mein Phone ist immer an, im Büro liegt es den ganzen Tag direkt neben mir. Und trotzdem bekomme ich ab und zu SMS-Benachrichtigungen über versäumte Anrufe! Lt. Verlauf war auch immer der Empfang da.

Kein LTE, keine selbst zurechtgefummelte SIM-Karte! Ich denke es liegt einfach am Netzbetreiber, der vermutlich im Moment des Anrufes aus irgendeinem Grund gerade nicht verbinden konnte. Bin aus Ö und habe A1.

lG
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.488
thom1163
T
A
Antworten
2
Aufrufe
1.304
AEOne
A
Ohrenschmalz
Antworten
11
Aufrufe
2.079
Hanswurst1887
Hanswurst1887
Zurück
Oben Unten