Kamera beschäftigt und keine Taschenlampe in den Quick Settings

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamera beschäftigt und keine Taschenlampe in den Quick Settings im Motorola Moto X Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
B

breu

Neues Mitglied
Habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich meine Kamera nicht mehr starten lässt mit der Meldung: "Kamera beschäftigt, etc."

Noch dazu ist mir aufgefallen, dass das Taschenlampen Icon aus den Quick Settings verschwunden ist.

Manchmal funktioniert die Kamera wieder nach einem Neustart, manchmal aber auch nicht.
Habs schon mit Cache leeren, Stoppen erzwingen, abgesicherter Modus, etc. versucht, hat aber alles nicht funktioniert.

Nach einem werksreset funtioniert die Kamera wieder ein paar Tage, aberleider nur kurz, dann kommt wieder die selbe Meldung.

Hab auch schon mal gehabt, dass sich die Kamera App öffnet und nur die Frontkamera funktioniert.
Das Symbol für den Kamerawechsel gibt's dann einfach nicht.

Ich bitte um eure Hilfe!
 
B

breu

Neues Mitglied


Hier die Fehlermeldung.
 
mcblair

mcblair

Ambitioniertes Mitglied
Ist das die Standard Moto Kamera oder eine andere? In der Regel wird die Google Cam App verwendet, deinstallieren neu fertig
 
B

breu

Neues Mitglied
Ja, ist die Standard APP. Hab schon andere Kamera Apps versucht, funktionieren auch nicht.
 
mcblair

mcblair

Ambitioniertes Mitglied
Einfach mal eine kleine App installieren zum mitloggen. Z.b Logcat.Anmachen und Kamera öffnen bzw. Fehler reproduzieren.Das Ergebniss speichern und mal hier anhängen...
 
B

breu

Neues Mitglied
Bitte nicht schlagen wenns falsch ist, mach das zum ersten Mal:

 
mcblair

mcblair

Ambitioniertes Mitglied
*stolz* fürs erste Mal sag ich mal :'Ooooorden!' Nun optimieren wir das ganze mal wobei ja schon einiges zu sehen ist.Wichtig:der Fehler trat auch auf?Ich würd gern das ganze sehen,um Daten keine Sorge, oder nebenbei ne Überweisung gemacht.:)
 
B

breu

Neues Mitglied
Habs gestartet und danach die Kamera geöffnet und es kam natürlich die Fehlermeldung. Sonst hab ich nichts getan.

Möchtest du die ganze .txt sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

breu

Neues Mitglied
--------- beginning of main
09-14 18:44:28.371 W/ProcessManager(3239): waitpid on failed exec failed: No child processes
09-14 18:44:28.374 W/m (3239): Cannot obtain root
09-14 18:44:28.374 W/m (3239): java.io.IOException: Error running exec(). Command: [su] Working Directory: null Environment: null
09-14 18:44:28.374 W/m (3239): at java.lang.ProcessManager.exec(ProcessManager.java:211)
09-14 18:44:28.374 W/m (3239): at java.lang.Runtime.exec(Runtime.java:173)
09-14 18:44:28.374 W/m (3239): at java.lang.Runtime.exec(Runtime.java:246)
09-14 18:44:28.374 W/m (3239): at java.lang.Runtime.exec(Runtime.java:189)
09-14 18:44:28.374 W/m (3239): at com.nolanlawson.logcat.b.m.a(Unknown Source)
09-14 18:44:28.374 W/m (3239): at com.nolanlawson.logcat.b.w.a(Unknown Source)
09-14 18:44:28.374 W/m (3239): at com.nolanlawson.logcat.b.p.b(Unknown Source)
09-14 18:44:28.374 W/m (3239): at com.nolanlawson.logcat.d.doInBackground(Unknown Source)
09-14 18:44:28.374 W/m (3239): at android.os.AsyncTask$2.call(AsyncTask.java:292)
09-14 18:44:28.374 W/m (3239): at java.util.concurrent.FutureTask.run(FutureTask.java:237)
09-14 18:44:28.374 W/m (3239): at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1112)
09-14 18:44:28.374 W/m (3239): at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:587)
09-14 18:44:28.374 W/m (3239): at java.lang.Thread.run(Thread.java:818)
09-14 18:44:28.374 W/m (3239): Caused by: java.io.IOException: Permission denied
09-14 18:44:28.374 W/m (3239): at java.lang.ProcessManager.exec(Native Method)
09-14 18:44:28.374 W/m (3239): at java.lang.ProcessManager.exec(ProcessManager.java:209)
 
B

breu

Neues Mitglied
Niemand eine Idee?
 
mcblair

mcblair

Ambitioniertes Mitglied
Oh meine Antwort ging wohl verloren.
 
B

breu

Neues Mitglied
Hast du eine Lösung für mich?
 
mcblair

mcblair

Ambitioniertes Mitglied
Nicht wirklich.Hast du SuperSu oder SuperUser installiert?Und ist das Phone gerooted?Da ist eine Zeile wo SU steht und wo nach root gefragt wird.
 
B

breu

Neues Mitglied
Nein Handy is nicht gerootet.
Möchte es eigentlich auch nicht rooten.
Ist catlog somit wertlos?
Schade, sonst funktioniert das Handy eigentlich gut, nur ohne Kamera ist das etwas mühsam.
 
mcblair

mcblair

Ambitioniertes Mitglied
Einfach mal Samsung Kies installieren,Handy dranhängen er bietet sicher was an,was offizielles und mit Glück ist danach gut.
 
B

breu

Neues Mitglied
Samsung Kies bei einem Motorola Handy?
 
B

breu

Neues Mitglied
Hab jetzt mal wieder einen werksreset durchgeführt ... Kamera und Taschenlampe funktionieren wieder ... ist nur die Frage wie lang