Langlebigkeit Moto X - 6 Monate später...

sbtm

sbtm

Dauergast
407
Hi,



Bei mir löste sich heute an einer Stelle die matte Beschichtung auf der Rückseite. Darunter ist es wie klarlack, das Muster ist aber noch da. Nur eine kleine stelle. Habe heute da was gesehen und dran rumgeknibbelt. Um die Kamera rum sind auch winzige stellen wo sich es ablöst.

Ich habe das gerät seit Mitte Februar und keine Hülle und gehe eigentlich sehr ruppig damit um, auch auf der Arbeit.

Daher ist es mir egal dass die Beschichtung sich etwas löst (unterstützt durch mein knibbeln...) aber vielleicht könnte es hier jemanden interessieren der wert darauf legt dass das gerät nach über 6 Monaten noch wie neu aussieht (bis gestern sah es das auch :-D)
Vielleicht lag es zu lang in der prallen Sonne im auto in der Halterung und vielleicht hat dadurch das Material gelitten, ich will Motorola nichts vorwerfen, irgendwo hat jedes Material seine grenzen und ich war eigentlich bei meinem Umgang eher erstaunt dass es so lange noch so super aussah.

Wie sieht es bei euch aus? Auch schon solche Erscheinungen oder noch alles top?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir löste sich die Beschichtung schon nach 6 Wochen. Habe die Rückseite auf Garantie umtauschen lassen.
 
Bei mir löst sich nix. Und das Ding ist beim Sport, beim reiten, im Schwimmbad, beim Triathlon und im Job immer dabei. Ich halte es jeden Tag ewig in der Hand.
Vielleicht nur Glück, aber es sieht aus wie am 1. Tag.... Bis auf die ganzen Kerben, die es durch meine schuld hat.
 
Hab meins seit Februar und das X ist mein ständiger Begleiter ohne Hülle in der Hosentasche. Bei mir sieht die Rückseite auch noch wie neu aus. Vielleicht gab es Chargen mit fehlerhaften Rückseiten?
 
Ja ne es sah auch super aus bis ich dran geknibbelt und gekratzt habe mit dem Fingernagel. Bin selber schuld. Aber macht mir ja auch nichts aus
 
meins gibt nach grade mal 3 monaten allmählich den geist auf. es ist zwar schon mehrmals hingefallen, hat die stürze auch augenscheinlich gut weggesteckt aber eben leider nur augenscheinlich. w-lan funktioniert nicht mehr richtig und die rückseitige kamera lässt sich ebenfalls nicht mehr aktivieren. ich bin maßlos enttäuscht. mein vorgänger gerät (razr i) flog mir x mal hin und da passierte nie etwas dergleichen. ich habe daher auf motorola geschworen aber das x ist eine enttäuschung. schade um das ansonsten sehr gute gerät, aber das es teilweise dürftig verarbeitet ist (wackelige tasten, knarzende rückschale, etc.) ist ja auch kein geheimnis. werde wohl wieder umsteigen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie im anderen Thread schon gesagt wurde ist das kein Mangel am Moto X.
Für Stürze ist das Gerät nicht ausgelegt, da kann man 100 mal Glück haben oder auch schon beim 1. mal Pech.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
jedem fällt sein handy mal aus der hand auf den boden, JEDEM. das wissen auch die hersteller und dann kann es nicht sein das ein sturz gleich wichtigste funktionen außer gefecht setzt. ein handy ist ein alltagsgegenstand den man mehrmals täglich in der hand hat. da ist es eben normal das es auch mal hinfällt, das kann niemand ausschließen. davon sollte es aber nicht gleich kaputt gehen. ich würde mich ja nicht beschweren wenn bei einem sturz das display glas bricht, aber das gleich die hardware nicht mehr richtig funktioniert geht einfach nicht. die 350 euro waren jetzt praktisch für die tonne und das ärgert mich eben sehr.
 
Mir ist das noch nicht passiert in 6 Monaten.
Das ist kein outdoor gerät, ergo kann es immer sein dass ein Sturz die Hardware beschädigt. Kauf dir ein outdoorgerät nächste mal wenn du es hinschmeissen willst.
 
ein outdoor gerät damit es zu hause hinfallen kann? interessant...und vielleicht ist es dir "noch" nicht hingefallen aber dich davon frei sprechen kannst du auch nicht. mein razr i fiel mir x mal hin und es passierte nie etwas. ein gegenstand den man so oft täglich nutzt muss einfach auch mal hinfallen dürfen ohne gleich kaputt zu gehen wie in meinem fall. ich bin darüber einfach verägert das es jetzt praktisch unbrauchbar geworden ist und ich das geld zum fenster rausgeschmissen habe. außerdem will ich das gerät nicht "hinschmeißen", es ist mir einfach aus der hand geglitten, wie es zig anderen auch mit ihrem handy mal passieren. deswegen brauchst du mir keinen hässlichen outdoor klopper empfehlen.
 
Klar dass das sehr ärgerlich ist, trotzdem ists kein Mangel sondern einfach nur Pech.
 
Und nun ist hier bitte Schluss bennilator.
Sich jetzt noch im 3. Thread darüber aufzuregen, dass empfindliche Hardware bei Stürzen (Mehrzahl!!!) kaputt geht, hilft weder dir noch bringt es einen Mehrwert für das Forum.
Und nicht jedem fällt sein Handy dauernd runter.
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan und heifeif
Nach fast 6 Monaten hatte ich plötzlich mehrere (sieben oder acht) Haarrisse am Rand des Akkudeckels. Kein Sturz o.ä. Habe leider keine Fotos machen können. Wurde über den Händler eingeschickt und der Deckel auf Garantie ausgetauscht. Nach knapp zwei Wochen war das MX wieder bei mir.
 
Auch ich habe heute bei meinem MX nach 6 Monaten kleine Haarrisse am Rand des Akkudeckels festgestellt. Insgesamt drei. MX wurde immer pfleglich behandelt und befindet sich in einer TPU Hülle.
 
shibafan, kannst du mal ein Foto von den Rissen schießen?
 
Schon erledigt dux, Bilder im Anhang. Rückseite hat keinen Fehler. Habe zwischenzeitlich Kontakt mit meinem Händler aufgenommen. Nach kurzer Klärung - bekomme ich ein neues MX zugeschickt! Super Service!
 

Anhänge

  • image-2.jpg
    image-2.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 503
  • image.jpg
    image.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 513
  • image-1.jpg
    image-1.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 556
Danke dir für die schnelle Antwort. Und top, dass du ein neues Handy bekommst! Hoffe, das sind nur Einzelfälle, aber ein schneller Austausch ist ja auch nicht die schlechteste Lösung :)
 
Meins ist schon zigmal auf Asphalt geknallt (shame on me) und hat weder Haarrisse, Displaykratzer noch Abschürfungen auf der Rückseite.
Einzig kleinere Macken am Rahmen vom Fallen, aber das ist logisch. Übrigens das gleiche wie beim RARZi, das hat im gleichen Maße meine Schludrigkeit mitgemacht.
 
Mein Moto X ist nun auch einige Monate alt und etwas negativ fällt mir auf, dass das Display doch arg zu Mikrokratzern neigt. Habe sonst immer Displayfolien, wenn es geht, aber bei "runden" Displaykanten ist das ja schwierig.

Daher sind mein Lumia 920 und Moto X aktuell ohne Folie und während das 920 noch wirklich gut aussieht, hat das Moto X einige Macken.
 
Bei mir fängt jetzt die Rückseite an zu knacken. beim schreiben, klickt und klackt es. Es lässt sich eindrücken udn kruz danach löst es sich wieder vom Kleber.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.015
Cua
Cua
H
  • HerzINFARKT
Antworten
2
Aufrufe
1.761
HerzINFARKT
H
T
Antworten
2
Aufrufe
1.497
thom1163
T
Zurück
Oben Unten