Lautsprecher knistern/knarzen

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lautsprecher knistern/knarzen im Motorola Moto X Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
wurstll

wurstll

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit einer Woche knistern bzw knarzen meine Lautsprecher wenn ich Musik höre. Ist schwer zu beschreiben, aber ich denke ein knistern kommt dem am nächsten. Verstärkt tritt dies auf, wenn ich die Lautstärke höher oder niedriger mache.
Hat jemand sowas schon mal gehabt?
Ich fürchte fast es ist defekt, oder hat jemand eine Idee?

Danke :biggrin:
 
Andy6325

Andy6325

Experte
Hi,

Wie alt ist dein Moto X? Bzw, hörst du viel Musik damit via Lautsprecher?

Hatte das Phänomen mal bei meinem alten Motorola Razr
(XT910). Dort war nach etwa 2,5 Jahren der Lautsprecher kaputt. Habe dann für 4-5 Euro einen neuen gekauft und das Problem war gelöst.
 
wurstll

wurstll

Fortgeschrittenes Mitglied
hey,

höre eher wenig musik, von daher hat mich das auch gewundert. mein moto x ist 16 monate alt.
 
E

Electric.

Gast
Ich vermute auch das mein Lautsprecher kaputt ist.
Er knackst wenn ich lauter Musik höre. Habe auch das Gefühl das er leiser als früher ist.
Bin aber noch in der Garantie Zeit.
Hat jemand Erfahrungen damit wie lange das Handy dann weg ist?
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Das fragst du am besten direkt bei Dat-Repair ;)
 
E

Electric.

Gast
Ok....
 
C

chilabene

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das Problem auch beim öffnen einiger Apps. :rolleyes: Mich wunderts auch, weil ich eigentlich nie Musik übers Moto X höre. Da es mich aber nicht groß stört hab ich mich bisher nicht drum gekümmert. Mein Gerät ist 20 Monate alt. ;)
 
wurstll

wurstll

Fortgeschrittenes Mitglied
Merkwürdig ist nur, dass das knacken auch im Auto auftritt, wenn das handy gekoppelt ist. Demnach kann es ja eigentlich nicht der Lautsprecher alleine sein, oder?
 
Andy6325

Andy6325

Experte
Könnt ihr irgendwie eine Aufnahme davon machen?
 
C

chilabene

Fortgeschrittenes Mitglied
Jo ich kanns ma versuchen. Bei mir ists auch immer nur kurz so 5 ;)
 
S

sapper

Ambitioniertes Mitglied
Moinmoin,
auch ich habe seit kurzem Lautsprecherknistern an meinem X . Nur ist es bei mir so, es knistert des öfteren wenn ich das Display berühre, es knistert auch nur nicht immer, aber wenn dann auch nur bei Berührung einzelner Display bereiche. Hatte das ganze nun mehrmals seit ein paar Tagen aber nicht mehr. Hatte schon vermutet ob es vielleicht an irgendeiner App liegt, aber eigentlich habe ich nix neues installiert und auch nicht all zu viele Apps drauf
 
saschahstm

saschahstm

Erfahrenes Mitglied
Habe ich auch selten (alle 5-7 Tage) mal seit dem Update. Neustart hat immer geholfen. Konnte aber noch nicht ausfindig machen, warum ...
 
C

chilabene

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kriege es auch nicht aufgenommen. Es ist einfach zu zufällig. Mal knistert es mal nicht :rolleyes: