Moto X defekte Software?

Tmeister3000

Tmeister3000

Neues Mitglied
0
Hallo,
kurzes zu meiner Person, da ich neu hier bin. Ich bin Julian 19 Jahre alt besitze ein Moto X mit 16GB und ich habe ein Problem mit diesem. Ahnung von der Androidwelt habe ich da ich an meinem alten N4 doch schon einige softwareseitige Veränderungen durchgeführt habe.
Vorweg sorry falls es schonmal so einen Thread gab, aber es handelt sich doch schon irgendwie um ein sehr spezifisches Problem.
Mein Active Display spielt in regelmäßigen Abständen verrückt sprich anstatt 16:42 anzuzeigen wird nur 6:42 angezeigt, das passiert mir an 2-3 Tagen die Woche mit verschiedener Häufigkeit. Letztens hat mein X auch einfach so ein Hot Reboot beim einkaufen hingelegt und bei verschiedenen Tätigen wie z.B dem Task Manager hängt es sich gerne mal auf. Meine Probleme am Montag einem Motorola Mitarbeiter geschildert der meinte ich solle mein Handy mal im sicheren Modus laufen lassen und dann gucken bla bla bla. Auch trotz Factory Resets spinnt mein X immer noch. Heute wieder mit dem Support geschrieben dieser meinte ich solle mein Handy mit passendem Anschreiben usw. zu DatRepair schicken, die Mitarbeiter würden mein Handy repaieren, so Frage 1: Wie wollen die Mitarbeiter meine Software reparieren? Ich habe Angst dass hinterher irgendein Brief kommt von wegen Mein Handy sei nicht defekt und es entstehen Handhabungskosten. Zudem fühle ich mich irgendwie ziemlich dumm von den Motorolamenschen behandelt, da diese nichmal nach meiner Softwareversion Build-Nummer oder sonstwas gefragt haben. Gelegentlich kriege ich auch Fehlerberichte von meinem Handy angezeigt, nur leider kann ich diese nicht wirklich lesen sodass ich daraus schlau werde. Ich wollte einfach mal eure Meinung hören.
P.S sorry für diesen kleinen Roman.:rolleyes2:
 
Datrepair wird einfach die offizielle Firmware wieder draufflashen.
Wenn du Garantie hast und von Motorola gesagt bekommen hast, du sollst es hinschicken, wirst du keine Folgekosten haben, weil Garantiefall.

Wenn ich Taskmanager lese, werde ich immer hellhörig. Meinst du den, der generell dabei ist, oder hast du eine spezielle App dafür installiert?
mit solchen Apps macht man mehr kaputt, als dass sie sinnvoll sind.
 
Hatte das Ganze schon vergessen, aber diesen Fehler hatte ich letzte Woche auch - bisher nur einmal. Intuitiv habe ich erst mal aus dem Fenster geschaut ob es draußen noch dunkel ist:winki:
Nach einmal Restart war der Spuk vorbei und ist bisher auch nicht wieder aufgetreten, so das ich dem Ganzen keine weitere Bedeutung geschenkt habe. Bei mir läuft Stock 4.4.4 mit XPosed vollkommen easy.
 
Das mit X:XX Uhr anstatt 1X:XX Uhr hatte ich letzte Woche auch mal, bisher einmalig.
 
Den Fehler mit dem ActiveDisplay habe ich seit Android 4.4.4. Dieser kommt immer in unregelmäßigen Abständen mal vor. Ich hoffe, dass dies nach dem nächsten Update erledigt ist.
 
Benutze den ganz normalen Android Taskmanager, nicht irgendwelche Verschlimmbesserungen. Solange es nur beim Active Display bleibt und mein Handy nicht noch öfter am Rad dreht, mache ich erstmal gar nichts und warte Android L ab. Einschicken kann ich dann mein Handy immer noch aber das lohnt nicht 2 Wochen mein Handy abzugeben, wie soll ich mir denn sonst merken wann ich wieder Klausuren schreibe?:laugh:
Danke für eure hilfreichen Antworten.
 
:lol::thumbsup:

Ohne Handy ist man heutzutage echt am Ar***. Ich kann mir auch nix mehr merken (Einkaufzettel, Termine...), muß alles mein Handy für mich übernehmen :biggrin:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.015
Cua
Cua
H
  • HerzINFARKT
Antworten
2
Aufrufe
1.761
HerzINFARKT
H
T
Antworten
2
Aufrufe
1.497
thom1163
T
Zurück
Oben Unten