Moto X liest doch keine WhatsApp Nachrichten vor

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Moto X liest doch keine WhatsApp Nachrichten vor im Motorola Moto X Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
K

kgw66

Neues Mitglied
Hallo,

irgendwann nach dem Update auf 5.1 hat mein Moto X aufgehört WhatsApp Nachrichten vorzulesen.
Das ist eigentlich ein neues Feature mit 5.x gewesen.
Für SMS funktioniert die Funktion.
Das finde bei Autofahrten eigentlich sehr praktisch.

Hat hat das noch jemand bemerkt?
Hat evtl. sogar jemand eine Lösung?
 
Andy6325

Andy6325

Experte
Welchen Befehl sagst du? Kenne das nur, wenn mehrere Nachrichten eingegangen sind
 
K

kgw66

Neues Mitglied
Es geht mit um die spezielle Moto X Funktion. Wenn das Smartphone erkennt, das man Auto fährt dann spricht es einen beim Eingang einer SMS an und man hat die Möglichkeit sich die SMS über Sprachsteuerung vorlesen zu lassen. (Nach der Ankündigung durch das Moto sagt man "vorlesen")
Mit 5.x ging das als Neuerung auch mit WhatsApp Nachrichten. Das geht bei meinem Smartphone aktuell nur noch für SMS-Nachrichten.

Ich vermute es liegt an einem der letzten Updates.