MotoX - Update auf LP - was beachten?

W

wuerg

Stammgast
26
Hi,

ich habe gerade die OTA Meldung für LP bekommen. Mein MotoX ist gerootet, muss ich beim OTA Update irgendwas beachten? Muss ich das Custom Recovery (TWRP v2.8.0.1) vorher/nachher updaten, oder einfach nur LP über OTA runterladen, updaten und fertig? Werde vorher noch eine Sicherung über TWRP ziehen, nur um sicher zu gehen.
 
Hat hier jemand das Problem

E:Error executing updater binary in zip '/cache/Blur_Version.212.44.26.ghost_row.Retail.en.EU.zip'
E:Error installing zip file '/cache/Blur_Version.212.44.26.ghost_row.Retail.en.EU.zip

gehabt? Versuche OTA zu flashen und habe TWRP als Custom Rom drauf.
 
TWRP ist eine Recovery ROM ist Betriebssystem. Wenn du ota machen willst dann musst du Stock Recovery flashen
 
Kann ich von TWRP zurück auf Stock Recovery ohne dass ich das X wipen muss?
 
ja
 
Stock Recovery ist wieder drauf, OTA Update ist trotzdem mit einem Fehler geendet. :(
 
Dann hast du entweder nicht die Stock-ROM drauf oder aber in der System-Partition zuviel gelöscht.

Du könntest jetzt als das system.img neu flashen (via fastboot) und dann nochmal probieren, ansonsten wird ein Werksreset nicht zu vermeiden sein, wenn du zwingend auf das OTA-Update möchtest.

Edit: Und das ganze Thema hab ich jetzt in deinen dafür erstellten Thread verschoben ;)
 
Nur die system-Partition wird überschrieben, Die Daten sollten erhalten bleiben.
 
Und mit system-Partition meinst du Einstellungen, Apps, etc.?
 
das im Link ist das gleiche, was du dir per OTA ziehst. wirst dann also die gleichen Probleme kriegen ;)
Du wipest nix, wenn du System neu flashst

wuerg schrieb:
Und mit system-Partition meinst du Einstellungen, Apps, etc.?
Nein. Ich meinte im Fastboot-Modus die System-Partition neu flashen (Handy hängt am Rechner etc...)
 
Dann muss ich jetzt nur noch irgendwo die Stock system.img herbekommen. :D

/edit
Was ich meinte: muss ich Apps neu installieren/einrichten wenn ich das System neu flashe?
 
FileFactory
Da sollte deine Stock-Rom dabei sein. Aus der Zip kannste das system.img nehmen

Und nein, wenn du nur system.img neu flashst, musst du nichts neu installieren.
 
Hast aber trotzdem keine Garantie, dass es danach funktioniert.
 
Ja, mal gucken... Ansonsten muss ich mich nächste Woche hinsetzen und alles neu machen. Dafür habe ich jetzt keine Zeit. ;)

PS: http://www.mega.co.nz/#!jZgjECZT!sG0-9Vqngms551gwv9PfejY1mw_5QCL8Pg48KTVx4m0 da gehts ohne Premium viel schneller (>5MB/s)

Grml grml...

C:\Users\wuerg\AppData\Local\Android\android-sdk\platform-tools>fastboot flash recovery recovery.img
(bootloader) Variable not supported!
target reported max download size of 805306368 bytes
sending 'recovery' (10240 KB)...
OKAY [ 0.904s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 1.038s]
finished. total time: 1.946s
Und danach dann
C:\Users\wuerg\AppData\Local\Android\android-sdk\platform-tools>fastboot flash system system.img
(bootloader) Variable not supported!
target reported max download size of 805306368 bytes
Invalid sparse file format at header magi
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
3.017
AEOne
A
W
Antworten
4
Aufrufe
1.967
markus1809
M
W
Antworten
0
Aufrufe
1.021
wuerg
W
Zurück
Oben Unten