Probleme mit Bluetooth

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Bluetooth im Motorola Moto X Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
H

hubert47

Neues Mitglied
Hallo,

vielleicht etwas ganz Banales, aber mir fehlt das Detailwissen;-)
Ich würde gern mit MX (Android 4.4.4) mit der Freisprechanlage meines Autos kuppeln (Opel Meriva). Bei meinem BlackBerry Z30 hat das problemlos funktioniert, beim MX bekomme ich es nicht hin.
Mir fällt auch auf, dass mein MX das iPhone meiner Frau per BT sofort findet. Umgekehrt wird es aber vom iPhone nicht gefunden, obwohl ich die Einstellung "Sichtbar für alle Bluetooth-Geräte in der Nähe" aktiviert habe.
Hat jemand eine Idee??

Danke und Gruß, Hubert
 
H

hubert47

Neues Mitglied
Wirklich niemand von Euch eine Idee ;-(
 
Andy6325

Andy6325

Experte
Habe leider auch keine idee, aber findet ein anderer Androide dein MX? Ich traue da keinen IPhones :)
 
H

hubert47

Neues Mitglied
Okay, dass das einen Unterschied machen kann, daran habe ich noch gar nicht gadacht. Tatsächlich bin ich mittlerweile fast ausschließlich von IPhones umgeben. Werde es aber am Wochenende mal testen.
Danke für den Tipp!
 
Trimmi

Trimmi

Fortgeschrittenes Mitglied
Beim Handy mit Freissprecheinrichtung eines Autos koppeln sucht doch eigentlich das Handy immer die Gegenstelle, oder?
Also ob jemand dein Handy findet sollte hier doch eigentlich irrelevant sein.

So zumindest aus meiner Erfahrung mit Freisprecheinrichtungen......, benutze mein Moto X auch täglich dafür ;)
 
S

somstone

Fortgeschrittenes Mitglied
Tja, ab und an kommen die Autoradios nicht hinterher mit den ganzen Entwicklungen der Handy, aktuell haben die in meiner Firma auf neue Samsungs umgestellt und die Vitos kommen nicht klar, bei meinem T5 funzt alles. Eventuell mal bei Opel wegen Updates nachfragen?
 
Andy6325

Andy6325

Experte
Ok, stimmt, findet dein Moto X denn dein Radio? Das IPhone deiner Frau findet das Radio oder? Kennst du den Namen deines Radios?
 
H

hubert47

Neues Mitglied
Danke für die Hinweise.
Das mit dem Radio muss ich mal testen. Mein MX findet problemlos bsplw. mein Jabra Bluetooth Headset:confused2: