seltsames Phänomen beim Empfang

kessiyean

kessiyean

Dauergast
249
Hallo,
habe seit gestern einen neuen Provider mit dem ich hier in der Wohnung immer H oder H+ habe. Nur mit dem Moto X bekomme ich nur E. Stecke ich die Sim Karte aber in ein uraltes Xperia Mini habe ich wieder H oder H+. Je nachdem, wo es liegt mit gutem Empfang.

Bin schon alles in den APNs durch gegangen und habe diese gelöscht und neu angelegt usw. Trotzdem bleibt im Moto X nur E Empfang, in meiner Wohnung. Auch mit meinem Tablet habe ich mit der Sim Karte H oder H+.

Warum nicht mit dem Moto X? Hat das so einen schlechten Empfang? Jemand Tipps, was ich noch probieren könnte?

LÖSUNG:
Ich hab die Lösung gefunden, obwohl ich es von der Logik her überhaupt nicht verstehe. Ich habe mich einfach versucht in 2 Fremdnetze einzuwählen, was natürlich fehlgeschlagen ist. Danach dann wieder in mein richtiges Netz und nun habe ich auch hier H+ und es bleibt auch H+ oder H wie bei den anderen Geräten auch. :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das gleiche Problem. Dein Tipp funktioniert bei mir nicht, leider.
Hat jemand ne andere idee, bevor ich es zurückstelle.
 
Auf Dauer hats bei mir leider auch nicht funktioniert.
 

Ähnliche Themen

S
  • smashedup
Antworten
6
Aufrufe
2.240
Hanswurst1887
Hanswurst1887
H
  • hubert47
Antworten
6
Aufrufe
2.079
hubert47
H
P
  • pcmarvin68
Antworten
12
Aufrufe
2.071
ssandel
S
Zurück
Oben Unten