Touch Screen Probleme

Andy6325

Andy6325

Dauergast
170
Hi,

hab mein X jetzt seit etwa 4 Wochen. Bis jetzt liebe ich das Teil, aber seit 1 bis 2 Tagen habe ich massiv Probleme mit dem Touchscreen.

Im Prinzip beobachte ich 2 Probleme:
1: Der Touchscreen reagiert auf keinerlei Eingaben mehr. Mal für nur ein paar Sekunden, mal längere Zeit. Er funktioniert allerdings immer, wenn ich den Display kurz sperre und dann wieder entsperre. Dann funktioniert alles wieder normal.

2: Phantomeingaben. Am Unteren Rand des Displays (im Bereich der Softkey Leiste) gab es vorhin oft Eingaben. Ich habe wegen den Touchscreen Problemen im Entwicklermenü den Punkt "Berührungen Anzeigen" aktiv und da waren schöne weiße Punkte. Das Problem hatte ich seit einem Neustart zwar nicht mehr, aber vielleicht hängen die 2 Probleme ja zusammen.

Ich weiß nicht genau, woher die Probleme kommen. Ich vermute jedoch dass es mit meinem Notebook Netzteil zu tun hat. Mein Handy lag mit dem Display direkt auf meinem Notebooknetzteil. Ich saß dabei in meinem Bett. Als ich es bemerkt habe, habe ich es sofort zur Seite gelegt und das Display war etwas warm. Gefühlt habe ich seit dem "Vorfall" das Problem. Ich kann mir selbst jedoch nicht ganz vorstellen, dass das der Auslöser sein kann.

Hat Jemand schon mal ähnliche Probleme mit dem Touchscreen gehabt? Oder kennt jemand diesen Fehler?

Ich habe mal den Cache formatiert und mehrmals neu gestartet. Einen Factory Reset werde ich wohl heute Abend mal probieren.

Edit: wie es scheint hat es die untersten 2-3 mm vom Touchscreen erwischt. Kann mal jemand testen, ob das generell so ist?

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
? Was soll generell so sein?

Hab zwei X und beide null Probe. mitm touch...
 
Mit generell meine ich, ob bei dir auch die untersten 3mm von Display die Berührung erkennen.

Ich gehe selbst aber eher von einem Hardware defekt aus. Das wäre mir schon früher aufgefallen.
 
Wie du schon sagst sind dort ja die Softkeys. Daher würde ja jeder sofort merken wenn es dort "Phantomeingaben" geben würde.
Sprich: natürlich funktioniert die Toucheingabe normalerweise überall von ganz oben bis ganz unten.
 
Hätte mich selbst gewundert, wenn das anders wäre als auf dem ganzen Screen :)

Ich hab gestern Abend mal einen kompletten Reset gemacht. Seit dem scheint das Problem vollständig verschwunden zu sein. Komisch, aber Hauptsache weg.
 

Ähnliche Themen

H
  • hubert47
Antworten
7
Aufrufe
2.086
hubert47
H
vikid
  • vikid
Antworten
2
Aufrufe
1.019
vikid
vikid
N
  • n0bbi
Antworten
1
Aufrufe
1.643
n0bbi
N
Zurück
Oben Unten