Touchless Control - Sprache ändern

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Touchless Control - Sprache ändern im Motorola Moto X Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
C

CrackX

Gast
Hallo,

ich bin bereits seit längerer Zeit Besitzer eines Moto X, noch bevor dies für Europa erschien (Import, Modell: XT1058).
Da nun seit einiger Zeit das Moto X auch auf dem deutschen Markt erhältlich ist, würde es mich interessieren, ob es irgendwie möglich ist, das Touchless Control-Feature auch auf deutsch zu benutzen.
Ob das Flashen einer deutschen ROM möglich ist wäre natürlich auch interessant, aber ist für mich absolut nicht notwendig, da ich nur die Touchless Features auf deutsch haben möchte.

Wenn ich Google Now auf deutsch stelle werden alle Suchanfragen auf deutsch ausgeführt. Das ist jedoch alles. Ich kann weiterhin Personen lediglich mit "call" anrufen und das Vorlesen von Benachrichtigungen erfolgt ebenfalls nur mit dem englischen Befehl.

Ich weiß, dass mit den englischen Befehlen deutlich mehr möglich ist, jedoch das Vorlesen deutscher Benachrichtigungen, sowie das Anrufen der Personen mit englisch ausgesprochenen Namen usw. ist dann doch nicht so das Wahre.

Ich bin dankbar für alle Antworten :)
 
C

CrackX

Gast
Hallo fregoe,

danke für deine Antwort. Wenn sich herausstellt, dass es keine andere Lösung gibt, werde ich mich wohl daran orientieren.

Spontan fallen mir dazu noch zwei weitere Fragen ein:

  • Ist das XT1058 ohne weiteres mit der deutschen ROM kompatibel? Welche/s Modell / Modellnummer ist für den deutschen Markt vorgesehen (zufällig das Gleiche?)?
  • Gibt es gravierende Unterschiede (Einschränkungen, fehlende Funktionen usw.) zwischen der "originalen" und der deutschen ROM?

Vielen Dank :)
 
F

fregoe

Fortgeschrittenes Mitglied
In dem ersten verlinkten Beitrag steht was von ein paar Zeilen die man löschen muss. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die für das Modem zuständig. Ich habe meine developer Edition auf diese Weise mit Blur_Version.163.44.2.ghost_row.Retail.en.DE geflasht und alles läuft prima ;-)

Einschränkungen sind höchstens die bekannten Unterschiede der Google Now Suche, aber endlich kann ich auch deutsche Namen über Touchless Control anrufen, genauso wie deutsche Interpreten über Play Music abspielen ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:04 Uhr wurde um 20:08 Uhr ergänzt:

Ach ja, doch noch eine Einschränkung. Die installierte Tastatur kann kein Swype mehr. Ich habe jetzt SwiftKey installiert, die ist eh noch besser :)