Unregelmäßig kein Ton...

R

r0bSe

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass das Smartphone unregelmäßig und für mich nicht nachvollziehbar keinen Ton von sich gibt. Das betrifft sowohl den Klingelton und auch Videos etc.. Mal gehts und mal eben nicht. Ein Neustart des Videos z. B. hilft. Nervig ist eben, dass manchmal der Klingelton bzw. Benachrichtigungen nicht abgespielt werden.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?
 
Hab ein ähnliches Problem:

Die maximale Lautstärke variiert sehr stark.
Das gilt für Benachrichtigungstöne (SMS, Anruf) und für die Medienlautstärke (Musik ,Video)
Also obwohl die Lautstärke aufs lauteste gestellt ist, ist die Lautstärke nicht so laut wie "normal".

Ein Neustart des Handys hilft manchmal, aber nicht immer. (was auch komisch ist...)


Ich hab einen XDA Threat gefunden, bei dem von einem "smart speaker" die rede ist:
Speaker issues. | Moto X | XDA Forums
Aber auch da gibt es leider keine Lösung.

Da ein Neustart manchmal hilft geh ich von einem Softwarefehler, und keinem Hardware defekt aus.
 
Ich hatte das Problem auch schon allerdings erst einmal nach einem Neustart war es direkt weg daher dachte ich auch direkt an einen Software Fehler. Dachte es wäre ein einmaliger Fehler. Aber interessant zu wissen das es andere auch haben. Dann können wir nur hoffen das es unter 5.X behoben wird
 
Danke erstmal für die Infos. Schade, dass es keine Lösung gibt.
Ich habe dazu bisher auch noch überhaupt nichts im Netz gefunden...

Bin mir auch nicht sicher, ob es wirklich was mit der Lautstärke zu tun hat :huh:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.885
mozart12
M
S
Antworten
3
Aufrufe
1.824
eggman
E
what
Antworten
1
Aufrufe
2.477
winne
W
Zurück
Oben Unten