USB to go

I

ikkyo

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Habe ein UTG Kabel mit USB Stick am Moto X angeschlossen. Das Handy sagt immer USB leer. Wenn ich auf die Meldung klicke fragt er mich ob ich formatieren möchte. Beim auswählen bootet das Handy neu? Ist das normal?

Gesendet von meinem XT1052 mit der Android-Hilfe.de App
 
Möglicherweise zieht dein USB Stick zu viel Strom. Mal einen anderen probiert ?
Bei mir geht das mit einem 16 G von ScanDisk, allerdings am PC mit exFAT formatiert.
 
OK danke da werde ich mal einen anderen Stick testen

Gesendet von meinem XT1052 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab jetzt mal eine mit exFat formatierte MicroSd in einen 5in1 Wicked Chili USB OTG gesteckt und angeschlossen. Wieder die Meldung "USB Stick leer". Das ganze hat beim LG G2 einwandfrei funktioniert. Hat jemand schon mal ohne Probleme ein USB Stick oder MicroSD extern betrieben?

Gesendet von meinem XT1052 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 13:53 Uhr wurde um 14:07 Uhr ergänzt:

Habe eben in einer Motorola Community gelesen das dies wohl eine KitKat restriktion sein soll. Das ist natürlich kacke....

Gesendet von meinem XT1052 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab hier so einen 16GB USB-Stick mit OTG Funktion und Micro-USB Stecker von Watson und der funktionierte so wie gekauft ohne Probleme bis auf das ich noch nicht darauf gekommen bin wie ich das Teil vorher trenne zum Abziehen. Hab halt immer die Meldung der unerwarteten Trennung.

Gesendet von meinem XT1052 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist sehr merkwürdig. Bei vielen scheint es nicht zu gehen.

Speicher trennen über "Einstellungen>Speicher"


Gesendet von meinem XT1052 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da steht nur "Gemeinsamen Speicher Trennen" und wenn ich trenne hab ich ein Speicherkarten Symbol mit ! In der Statusleiste das nicht weg geht.

Aber wie gesagt sonst funktioniert der Prima, ich schieb halt immer meine Videos rauf wegen dem knappen Speicher.

Gesendet von meinem XT1052 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also meiner geht jetzt doch!

Lag irgendwie an dem formatieren vom PC (exFat).

Hab den Speicher in einem Asus Tablet formatiert nun funktioniert es.

Gesendet von meinem XT1052 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

akb
Antworten
3
Aufrufe
1.770
akb
akb
A
Antworten
1
Aufrufe
922
MotoFan123
M
kessiyean
Antworten
3
Aufrufe
1.384
kessiyean
kessiyean
Zurück
Oben Unten