Weiß ist leicht geblich?

H

HeidiR

Ambitioniertes Mitglied
20
Hallo
mein Moto X, das ich seit vorgestern habe, zeigt generell einen leicht gelblichen Ton an. Das geht von Appícons, die, wenn sie orangefarben sind, sehr knallig sind bis hin zur Tastatur, über der auch so ein ganz leichter gelblicher Schleier liegt.

Bei weißen Websites (oder in den SMS/Mails) ist der Hintergrund keinesfalls so weiß wie bei meinem vorigen, einem MOTO G, sondern gräulich/bläulich/gelblich, je nachdem wie stark ich das Handy neige.
Da variiert die Farbe irgendwie.

Ist jetzt nicht so, dass man es nicht anschauen könnte und ich weiß auch, dass das ein Amoled Display ist.
Aber ich hatte vorher auch schon Amoled, bei Samsung, da ist mir das zumindest nicht so aufgefallen.

Oder ist es ein Fehler?
Wenn ich danach googel, finde ich nur wenige Bemerkungen, dass das Display einen leichten Farbstich hat.

Wie ist es bei Euch?

Vielen DAnk und viele Grüße, Heidi
 
Im Vergleich zum MG ist das MX tatsächlich eher gelber (wärmer), zumindest auch bei meinen Modellen. Samsung hat eher kühle Displays, Motorola scheint die wärmeren zu mögen, war beim RAZRi nämlich auch wie beim MX.
Man gewöhnt sich dran, wenn man nicht dauernd mit anderen Displays vergleicht :)
 
Das liegt daran das das Moto X ein AMOLED-Display hat, das Moto G hingegen einen IPS screen ;)
Das ist normal so, da gewöhnst du dich dran ;)
 
Vielen Dank für eure Antworten. Ja dann sollte ich vielleicht tatsächlich mal aufhören es mit dem G zu vergleichen. Ich mag so einen Gelbstich nicht besonders und dachte es wäre so wie ich es von den Samsung Amoleds kenne.
Liebe Grüße
Heidi
 
AMOLED ist nicht zwingend gelblicher, siehe Samsung.
Das ist eine Sache des Kalibrierens. Da der blaue Anteil aber schneller verschleißt, wird man den ab Werk eher niedriger einstellen.

@Heidi mach mal dunkel bei dir und fahre die Helligkeit langsam hoch und runter. Du wirst sehen, dass das Display eher sprunghaft das Weiß ändert. Manchmal ist es eher grünlich, manchmal eher rötlich. Bei mir wechselt das zb zwischen 40 und 41 Prozent Helligkeit total, deswegen hab ich 3 Presets, 0 - 41 - 100, und komm damit ohne großen Gelbstich gut klar.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dynamicg.settings
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
2.823
lawrex
L
F
Antworten
11
Aufrufe
2.524
flipdacrip
F
P
  • power87
Antworten
7
Aufrufe
1.561
Andy6325
Andy6325
Zurück
Oben Unten