Wlan -> Hohe Akkulast

J

Jensen1705

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,

bei mir ist WLAN einer der höchsten Verbraucher... Das war bei allen bisherigen Androiden nicht so. Oder ist es doch normal beim X.

Danke!!!

hjvs93yc.png
 
Sieht mir normal aus. Wenn Display nicht ganz oben ist, heißt das, dass dein Display die meiste Zeit aus ist. WLAN ist dagegen die ganze Zeit aktiviert und verbraucht Akku. Ist nicht X spezifisch, sondern bei allen Androiden der Fall.
 
Das ist eben mit grosser Sicherheiten bei anderen Androiden nicht so! Habe hier noch ein LG G3 da liegt der Wlan-Anteil bei 5% ,beim X habe ich immer Rund 25-30%. Vor dem X hatte ich das G da waren es auch eher 5%. Ich finde den Unterschied schon recht groß. :confused2:
 
Wie ist die WLAN-Verbreitung so in deiner Gegend?
Liegen viele WLAN's auf einem Kanal? Gibt es generell viele WLANs bei dir?
Eventuell am Router mal auf einen anderen Kanal umstellen oder wenn die Möglichkeit besteht, nur das 5GHz nutzen
 
Ist bei mir genauso...
Das MX1 ist ein WLAN-Stromfresser.
Mein Alpha und auch früher mein S4 waren bei gleicher Nutzung immer unter 10 %.
Warum das so ist? Keine Ahnung!
 
DerStefan schrieb:
Ist bei mir genauso...
Das MX1 ist ein WLAN-Stromfresser.
Mein Alpha und auch früher mein S4 waren bei gleicher Nutzung immer unter 10 %.
Warum das so ist? Keine Ahnung!

Danke! Hat mich mein Eindruck doch nicht getäuscht :biggrin:
 
Das gleiche bei mir... WLAN verbraucht, verglichen mit meinen vorigen Androiden, sehr viel Akku. Beim Nexus S hatte ich damals auch und war (soweit ich das noch auf die Rheie bekomme) ein Kernel Problem.

Ich habe mir nun einen Workaround mit Liama gebastelt, der WLAN einschaltet wenn ich zuhause bin und es wieder ausschaltet wenn ich nicht mit einem WLAN verbunden bin und mich von zuhause entferne. Aber das sollte ja eigentlich nicht die Dauerlösung sein.
 
Ist bei mir das gleiche. Bin das aber schon vom Razr i gewohnt :)
Bei mir schaltet Llama das WLAN ein bei Bildschirm ein und Gebiet zu Hause und aus nach 10 Minuten Bildschirm aus.
 
Ich hoffe da ein wenig darauf dass sich das mit Lollipop vielleicht bessern könnte!?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.820
eggman
E
paddy_84
Antworten
3
Aufrufe
1.244
shifter
S
Diamond-X
  • Diamond-X
Antworten
3
Aufrufe
2.375
359966
3
Zurück
Oben Unten