WLAN Schwankungen beim Moto X?

P900

P900

Dauergast
89
Wie kann es sein das man bei einem Speedtest Daten rausbekommt mal 1,5 dann 10 und ab und zu auch mal über 30? Habe VDSL 50 mit einer FritzBox 7360.:confused2::confused2::confused2:
 
Ehm

Bissl schwach deine Frage... was für ein speed test? Welche Seite? Dann stellt sich noch die Frage : Welche wlan Frequenz/Kanal? Wie viele wlan Signale sind empfangbar bzw welche Kanäle haben diese? Hattest du Vollen Ausschlag beim testen... was meinst mit 1.5 / 15? Kartoffel?
;-)

Jetzt das wichtigste, warum das ganze?
 
P900 schrieb:
Wie kann es sein das man bei einem Speedtest Daten rausbekommt mal 1,5 dann 10 und ab und zu auch mal über 30? Habe VDSL 50 mit einer FritzBox 7360.:confused2::confused2::confused2:

Kann ich bestätigen!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe mein moto x über 5ghz WLAN gekoppelt und habe eigentlich nicht so große Schwankungen.

Mit dem laptop habe ich um die 180 MBit, hier ein Screenshot vom speedtest mit dem moto x

nygypu6y.jpg


Geht in Ordnung denke ich.
 
Hast du eine Fritzbox im Einsatz? Bin nie auf so ein gutes Ergebnis gekommen und ich besitze eine 50Mb\s Leitung. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denio20nrw schrieb:
Bin nie auf so ein gutes Ergebnis gekommen und ich besitze eine 50Mb\s Leitung. :)

Wäre ja auch seltsam wenn du mit ner 50Mbit Leitung 129Mbit erreichen würdest. :rolleyes2:

Hab bei meiner 6 Mbit Leitung am PC 5,75 Mbit down / 0,6Mbit up,
am Moto X 3,5 Mbit down /0,6 Mbit up,
am Samsung Note Tablet 5,6 Mbit down / 0,6 Mbit up
keine großartigen Schwankungen
 
Zuletzt bearbeitet:
So Schlau bin ich auch! ;-) Aber wenn mein Moto nur 7 Mbits statt 50 erreicht ist das für mich eine Schwankung. Ich weiß auch das man nicht immer die Volle Bandbreite zur Verfügung hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den horizon receiver (Samsung) von unitymedia mit integriertem WLAN und modem.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:24 Uhr wurde um 17:25 Uhr ergänzt:

Welches WLAN benutzt du? 2,4 oder 5 GHz? Mit dem 2,4 Kriege ich auch nur 40 mbit hin oder so.
 
Benutze das 2,4 GHz:) Das sollte ja die 50 Mb/s schaffen
 
Hm stimmt eigentlich.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.014
Cua
Cua
S
Antworten
3
Aufrufe
1.823
eggman
E
H
  • HerzINFARKT
Antworten
2
Aufrufe
1.760
HerzINFARKT
H
Zurück
Oben Unten