WLAN Schwankungen beim Moto X?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN Schwankungen beim Moto X? im Motorola Moto X Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
P900

P900

Experte
Wie kann es sein das man bei einem Speedtest Daten rausbekommt mal 1,5 dann 10 und ab und zu auch mal über 30? Habe VDSL 50 mit einer FritzBox 7360.:confused2::confused2::confused2:
 
gHD

gHD

Fortgeschrittenes Mitglied
Ehm

Bissl schwach deine Frage... was für ein speed test? Welche Seite? Dann stellt sich noch die Frage : Welche wlan Frequenz/Kanal? Wie viele wlan Signale sind empfangbar bzw welche Kanäle haben diese? Hattest du Vollen Ausschlag beim testen... was meinst mit 1.5 / 15? Kartoffel?
;-)

Jetzt das wichtigste, warum das ganze?
 
Denio20nrw

Denio20nrw

Erfahrenes Mitglied
P900 schrieb:
Wie kann es sein das man bei einem Speedtest Daten rausbekommt mal 1,5 dann 10 und ab und zu auch mal über 30? Habe VDSL 50 mit einer FritzBox 7360.:confused2::confused2::confused2:
Kann ich bestätigen!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
sbtm

sbtm

Stammgast
Also ich habe mein moto x über 5ghz WLAN gekoppelt und habe eigentlich nicht so große Schwankungen.

Mit dem laptop habe ich um die 180 MBit, hier ein Screenshot vom speedtest mit dem moto x



Geht in Ordnung denke ich.
 
Denio20nrw

Denio20nrw

Erfahrenes Mitglied
Hast du eine Fritzbox im Einsatz? Bin nie auf so ein gutes Ergebnis gekommen und ich besitze eine 50Mb\s Leitung. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

markus1809

Erfahrenes Mitglied
Denio20nrw schrieb:
Bin nie auf so ein gutes Ergebnis gekommen und ich besitze eine 50Mb\s Leitung. :)
Wäre ja auch seltsam wenn du mit ner 50Mbit Leitung 129Mbit erreichen würdest. :rolleyes2:

Hab bei meiner 6 Mbit Leitung am PC 5,75 Mbit down / 0,6Mbit up,
am Moto X 3,5 Mbit down /0,6 Mbit up,
am Samsung Note Tablet 5,6 Mbit down / 0,6 Mbit up
keine großartigen Schwankungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Denio20nrw

Denio20nrw

Erfahrenes Mitglied
So Schlau bin ich auch! ;-) Aber wenn mein Moto nur 7 Mbits statt 50 erreicht ist das für mich eine Schwankung. Ich weiß auch das man nicht immer die Volle Bandbreite zur Verfügung hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sbtm

sbtm

Stammgast
Ich habe den horizon receiver (Samsung) von unitymedia mit integriertem WLAN und modem.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:24 Uhr wurde um 17:25 Uhr ergänzt:

Welches WLAN benutzt du? 2,4 oder 5 GHz? Mit dem 2,4 Kriege ich auch nur 40 mbit hin oder so.
 
Denio20nrw

Denio20nrw

Erfahrenes Mitglied
Benutze das 2,4 GHz:) Das sollte ja die 50 Mb/s schaffen
 
sbtm

sbtm

Stammgast
Hm stimmt eigentlich.