Moto X4: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Da es mittlerweile offenbar nur noch eine Frage des "wann" und nicht mehr des "ob" ist, mache ich hier mal einen exra Thread zum Moto X4 auf.

Für mich als Fan der Reihe interessant. Das einzige was jetzt schon stört ist der Formfaktor, mit 5,5-Zoll UND Fingerabdrucksensor vorn...
 
  • Danke
Reaktionen: Hanswurst1887 und iieksi
Klingt ja echt gut bis jetzt, die Kamera wird wohl auch nicht die Schlimmste sein - denke gehobenes Mittelmaß - und das Ganze dann noch zu einem vermutlich nicht so abgehobenen Preis.

Leider leider fürchte ich ebenfalls, dass es wieder so ein Bügelbrett wird :bored:
 
Zwei Minuspunkte und einen Pluspunkt zusammen gerechnet ergibt das minus ein Punkt.
Schade, da pures Android, minuspunkt scanner vorne, minuspunkt.
5,5 Zoll kommen mir jedoch sehr entgegen
 
Schade das außer Sony und Samsung kein anderer Hersteller mehr ein gut ausgestattetes kompaktes Phone auf den Markt wirft.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Ich finde das Phone sehr interessant. Es kommen ja leider eh kaum noch Geräte mit 5 Zoll oder kleiner auf dem Markt von daher hab ich diesbezüglich resigniert. Die Akkukapazität gefällt mir und dass ein sparsamer brandaktueller Prozessor mit sämlichen neuen Features (14nm Fertigung, USB3.1, Bluetooth 5, Quickcharge4 etc.) verbaut wurde. Ich hoffe die Dualkamera ist kein Mist sondern eher was gehobenes.
Da das von mir seit Februar erwartete Asus Zenfone 3 Zoom scheinbar eh nicht mehr auf den europäischen Markt erscheint werde ich jetzt das Moto X4 zu meinen nächsten Handy machen. Hoffe es kommt so um den August (oder früher :huh:) auf den Markt.
[doublepost=1494768128,1494763651][/doublepost]Na cool. Ich habe gerade gelesen, dass das Moto X4 ein 5,2 Zoll gerät wird. Perfekt :thumbsup:
Link: Say hello to Motorola's 2017 smartphone lineup (Moto Z, X, G, E, C leaks) - Liliputing
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F und iieksi
Soweit bekannt sagt mir das X4 zu, besonders der große Akku, IP68 und ein "friendly price".
Bleibt nur noch die Frage ob es erscheint bevor der Akku meines X2014 in die Grätsche geht.
 
5,2 klingt definitiv schon interessanter. Scheint aber oben/unten recht üppig zu sein, wird bestimmt auch wieder 15cm lang :glare:
 
Wenn die Geräte wirklich alle so noch dieses Jahr kommen, ist die Verarsche für die Moto G5/G5 Plus Nutzer ja perfekt.
Erst bringen sie das Moto G5 in Deutschland mit 2 GB RAM auf den Markt inklusive der Aussage das keine 3 GB Version geplant sei und gerade einmal 2 Wochen nach Erscheinung wird doch die 3 GB Version für Mai angekündigt.
Und jetzt soll ernsthaft noch ein Moto Gs und Gs+ kommen?
Da kann man ja für alle G5 Besitzer nur hoffen das diese beiden Geräte nicht für Deutschland und deren Nachbarländer geplant sind.
 
Wenn die Sensoren wie Kompass etc. für Deutschland aktiviert sind, isses interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: henkholland
Gab es da schonmal Probleme bei Motorola oder warum erwähnst du das? Der Kompass ist doch harmlos. Warum sollten sie ihn nicht aktivieren?
 
G4 plus hat in Deutschland keinen Kompass!
 
Wozu um alles in der Welt braucht man einen kompass?
Für Navigation langt doch gps
 
Ich bin anderer Meinung. Fußgängernavigation und Geocaching benötigen den Kompass, die Blickrichtungsanzeige in Maps auch.
Er scheint bei den US-Versionen auch aktiv zu sein, evtl. ist in D eingebaut aber inaktiv.
 
Wenn eine App "gut" mit dem GPS umgeht, ist es kein Problem. Magic Earth z.B. benötigt beim Laufen 5 Meter und die Karte ist ausgerichtet. Beim fahren ist es überhaupt kein Problem. Google Maps navigiert mit dem Fahrzeug auch ohne Einschränkung. Bei der Fußgänger Navigation wird die Karte aber nicht (überhaupt nicht) ausgerichtet. Ich denke bei der Fußgängernavigation will Maps für die Richtung den Kompass nutzen und wertet GPS nur für die Position aus.
Wie gesagt, mit dem Auto kommt es zu 0 Einschränkungen, beim laufen mit GMaps schon. In beiden Fällen funktioniert aber Magic Earth sehr sehr gut.
 
Danke für den App-Tipp!

Für mich ist der Kompass ein Muss wie auch Dual SIM.
 
Für einen korrekt funktionierenden Kompass braucht das Phone einen funktionierenden Gyroskop und magnetic-field-sensor, sonst gehts nicht
 
Weswegen Zulieferer (wie z. B. Bosch) diese drei Sensoren als Modul anbieten.
Bosch ist der Marktfüher in diesem Bereich.
 
@Fitzcarraldo

Dualsim ist umständlich, hab ich nur gebraucht.
Lieber sim mit aufrüstslot.
Wer mich anrufen will, bitte, hat er ne Mailbox
 
Ich habe Deine Meinung zur Kenntnis genommen.
Ich habe eine andere .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.050
phone-company
phone-company
S
  • SuperFredi
Antworten
0
Aufrufe
1.848
SuperFredi
S
X
  • x4-user
2
Antworten
25
Aufrufe
7.224
skwal
S
Zurück
Oben Unten