Moto X4 Display

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Moto X4 Display im Motorola Moto X4 Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
W

Wolf78

Gast
Wie findet ihr denn das Display des Moto X4?
An sich ein gutes Display, allerdings ist mir aufgefallen das es schnell zum verfärben neigt sobald der Blickwinkel verändert wird.
Speziell bei weißen Hintergründen bekommt das Display einen Rotstich sobald ich es längsseits Richtung Kamera oder FPS gekippt wird.
Ist euch vielleicht ähnliches aufgefallen?
 
Aloha_Joe

Aloha_Joe

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei mir ist das nicht so, zumindest fällt mir das nicht auf.
Hast du vllt irgend ne Folie drauf die dafür verantwortlich sein könnte?
 
W

Wolf78

Gast
Nein nichts dergleichen.
Solche Farbverfälschungen bei Veränderung des Blickwinkels kenne ich eigentlich nur von Amoled - oder Billigdisplays.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

RafaelLasson

Gast
@Wolf78 ja, das gleiche bei mir. Rotstich.
Erwarte bei dem Preis nicht viel.
 
J

Jorge64

Guru
Auf welcher Stufe habt ihr die Display helligkeit eingestellt?
Habe automatisch geregelt und eingestellt auf 53 Prozent,da alles darunter irgendwie etwas zu dunkel wirkte.
Ansonsten bin ich mit dem Display sehr zufrieden,erinnert bisschen an amoled.

Und habt ihr die dem Always on Display ähnliche Funktion an,also das man mit der Hand über das Gerät wischt und dann Benachrichtigungen und Uhrzeit sieht?

Würde gerne wissen.wie sich die active Display Funktion auf den Akku Verbrauch auswirkt?

Ist etwas schade das nur zwischen entweder oder wählen kann,denn das das Display immer direkt reagiert wenn man nur dran vorbei streift ist etwas nervig.

Beim Moto G5 zum Beispiel konnte man es durch anheben kurz aktivieren und sehen ob eine Nachricht eingetroffen ist,und da hat sich beim vorbeigehen oder drüber wischen nichts getan-
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha_Joe

Aloha_Joe

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab Adaptive Helligkeit aktiviert.
Auf wieviel % meine Helligkeit steht sehe ich gar nicht, wo wird das angezeigt? Geschätzt ists bei ca. 70%
Ich hab bei mir Annähern für Moto Infos deaktiviert.
Wenn ich wissen will wieviel Uhr ist oder ob irgendwelche Nachrichten rein gekommen sind, dann nehme ich es kurz in die Hand oder klopfe drauf.
 
J

Jorge64

Guru
@Aloha_Joe:
Vielen Dank für deine Antwort.
Du siehst die Prozent wenn du in den Einstellungen bei Display schaust,da sieht man das.
Darf ich fragen wie genau du das eingestellt hast das das annähern aus ist,aber das du die Uhrzeit und Nachrichten siehst wenn du es in die Hand nimmst?
Genau das suche ich auch,aber wenn ich in der moto App das ausschalte und dann das Handy in die Hand nehme,kommt nichts.
Und in der moto App finde ich auf dem x4 nirgends unter Action oder Infos den Punkt nähern für Infos ausstellen.

Oder meintest du mit in die Hand nehmen das du es dann kurz entsperrst?

Auf dem moto g5 ging es das man das nur sah wenn man das Handy kurz in in die Hand genommen hat.
Das mit dem klopfen kenne ich auch noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha_Joe

Aloha_Joe

Fortgeschrittenes Mitglied
so sehen meine Einstellungen aus wenn ich unter Display bin. Da steht nix von %
Und wie ich es in der Moto App eingestellt hast siehst du auch.
Habe eigentlich nix großartig geändert.
Sobald man mein Handy bewegt, wird das Display aktiviert (zeigt nur diesesn Kreis mit Akkustand, Uhrzeit und eventuellen Nachrichten an). Ich muss keine Knöpfe drücken
 

Anhänge

J

Jorge64

Guru
Ich danke dir sehr für deine Mühe.
Liegt daran dass ich pie drauf habe,daher sieht es bei mir anders aus.
Ich habe Mal zwei Screenshots angehängt.
Ich habe jetzt auch den Punkt bei mir in den Einstellungen gefunden wo ich nur die Uhrzeit bekomme wenn ich es in die Hand nehme und zwar ist das unter pie unter moto Display unter Methode zur Bildschirm Aktivierung(greifen sie nach ihrem bildschirm)das musste ich auf aus stellen.
 

Anhänge