Moto X4 Unterschiede zum HTC U11 Life

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Moto X4 Unterschiede zum HTC U11 Life im Motorola Moto X4 Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
D

domdom2020

Neues Mitglied
Da die beiden Geräte so ähnlich sind und ich bald mein x4 bekomme und das u11 life habe werde ich hier mal die Unterschiede hervorheben und genauer darauf eingehen. Ich kann nur im voraus sagen das, dass HTC um einiges schlechter ist. Zwar nicht in allem aber in den meisten Sachen.

Hier mal das Vergleichs Datenblatt zu den beiden Geräten.
Motorola Moto X4 vs HTC U11 Life Vergleich

Das Moto X4 hat einen Kopfhöreranschluss daher brauche ich da nicht weiter drauf eingehen.
Beim HTC U11 Life gibt es keinen und das wäre ja nicht so schlimm wenn ein vernünftiger Adapter dabei wäre aber der ist nicht dabei. Es ist nur ein Usonic Headset dabei. Das ist auch für den Anfang Garnicht Mal so schlimm denn es ist ein verdammt gutes Headset aber man hat kaum alternativen denn entweder entscheidet man sich für Bluetooth Kopfhörer mit der schlechten Akku Laufzeit oder man kauft sich das Original oder aber auch den HTC USB C adapter zu aux und bezahlt nur für die versandkosten schon 27€.
Dazu ist der USB C port total schlecht Positioniert. Der USB C port ist Rechts unten am Gehäuse und dafür der Lautsprecher in der Mitte wo er immer verdeckt wird von der Hand auch wenn er gut klingt aber dann nicht mehr.

Dann komme ich zum Akku.

Moto X4: (ist leider noch nicht eingetroffen)
HTC U11 Life: Kurz um der Akku ist grausam. Ich als mittelmäßiger Nutzer kam selten über den Tag und musste es bis zu zweimal neu aufladen um meine Sachen erledigen zu können.

Jetzt Das System:
Moto X4: (ist leider noch nicht eingetroffen)
HTC U11 Life: Das System ist grausam es ruckelt bei sehr vielen und die Frontkamera speichert seit dem Dezember Security Update keine Fotos mehr. Aber sonst ist die kamera in Ordnung zwar nicht auf High end aber in Ordnung. Man kann die Speicherkarte nicht als intern formatieren. Dazu gibt es in der Statusleiste bin WLAN das Problem das dort nichts angezeigt wird. Dann entkoppelt sich Bluetooth ständig mit meinem Google Home und es geht noch weiter aber das würde hier den Rahmen sprengen.

Das Gehäuse:
Moto X4: (Hatte es im Laden schon in der Hand)
Das Gehäuse ist genial einfach sehr wertig und schön gemacht es knarzt nichts und es fühlt sich locker wie in s7 oder S8 von Samsung an. Nicht ist hier zu bemängeln außer vielleicht die Knöpfe die für den einen oder anderen etwas zu klein sein können.

HTC U11 Life: Das Gerät an sich ist gut verarbeitet und die Knöpfe haben einen guten Druckpunk aber die Rückseite ist sehr schlecht. Sie sieht zwar gut aus aber fühlt sich wie Plastik an und lässt sich wie bei einem Samsung Galaxy s4 herunter drücken und das so stark das man fast schon denkt es wäre Gummi. Echt grausam.

Bei allem anderen Sind die beiden Geräte auf gleichem Niveau und daher ist der Rest nicht erwähnenswert.

Ich werde auch noch ein Update zu allen Moto X4 Sachen herausbringen.

Darüber hinaus bin ich am überlegen ein Vergleichs Video zu machen. Wenn ihr das wollt bitte unten reinschreiben.

Wenn ihr fragen Zum Moto oder HTC was den Vergleich angeht habt dann gerne stellen. Aber sobald es um andere Fragen geht nutzt bitte die anderen Möglichkeiten des Forums.
 
N

NiceIce

Neues Mitglied
Vielen Dank für deinen Beitrag, da ich genau vor dieser Kaufentscheidung stehe.

Es gibt schon Vergleiche der beiden bei Youtube, wo auch das bessere Gehäuse des X4 genannt wird.
Der Speicher-Bug der Front-Kamera des U11 Life soll laut XDA-Forum mit dem Update der App vor kurzem behoben worden sein.

Ein Riesenvorteil des HTC ist allerdings die gesicherte Versorgung mit den nächsten beiden Major-Versionen P und Q.
Beim X4 kann man froh sein, wenn nächstes Jahr überhaupt noch ein Update auf P kommt.
 
D

domdom2020

Neues Mitglied
Bitte. Ich wollte nicht das ihr so viel Ärger mit dem HTC habt wie ich. Ich muss später nochmal bei meinem Bruder schauen ob das Update wirklich den kamera Fehler behoben hat. Ich bin auch immer für die neuste Android Version und benutze bis das X4 da ist mein Moto G5 Plus mit der Pixelexpirience Rom und Android 8.1 daher weiß ich wie das ist aber auch dieser Ansatz ist für mich bei dem HTC keine Kaufempfehlung wert. Und die Android Version ist mir an sich das wichtigste am Gerät.
 
N

NiceIce

Neues Mitglied
Mann muss nur bedenken, dass Custom ROM = Garantieverlust bei Motorola ist, soweit ich informiert bin.
 
D

domdom2020

Neues Mitglied
Ja das stimmt leider.
 
D

deek

Stammgast
Beim X4 kann die microSd Karte leider auch nicht als interner Speicher partitioniert werden. Liegt an der File-based-Encryption.
 
D

domdom2020

Neues Mitglied
Das Moto G5 Plus mit der Motorola Rom kann das. Wenn das so wäre kann ich das nicht verstehen. Ich habe nur gehört das das Gerät mit der Android One Variante dies nicht kann.
 
D

deek

Stammgast
Ja, dann haben sie seit dem G5 Plus die Art der Encryption geändert. Ich kann es mit meiner Nicht Android-One Version absolut nachvollziehen.
 
D

domdom2020

Neues Mitglied
Ich finde es auf jeden Fall schade wenn ich das nicht hinbekommen würde. Die SD Karte als intern zu formatieren. Aber wir schweifen ab, deswegen beende ich die SD Karten Discussion hier. Dafür gibt es andere Treats.
 
D

domdom2020

Neues Mitglied
Habe heute zu meiner Frage Ob das Moto X4 ein USB C 2.0 Oder 3.1 Port hat eine Antwort von Lenovo bekommen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hier kommen jetzt Mal die Ergänzungen zu den Sachen die ich noch nicht beantworten konnte.

Akku:
Ich komme so Ca. Einen Tag Durch aber auch mit einer Screen On Zeit von 6-7 Stunden.

System:
Bis auf die Kamera-Software läuft es sehr rund habe kaum Probleme aber ich habe auch schon Android 8.0 drauf gemacht. Android 7.1.1 habe ich nicht verwendet.

Kamera bei beiden:
Moto X4: Wenn man gefühlt hat bekommt man auch gute Bilder hin. Die Spielereien Sind Cool aber Die Software ist sehr langsam.

HTC U11 Life: Sie macht gute Bilder man braucht auch ein bisschen aber dies ist nicht schlimm. Die Bilder und Die Menge an Spielereien sind aber noch lange nicht so gut wie Beim X4.
 

Anhänge