Probleme bei Bluetooth-Verbindung X4 <-> PC

C

calafati

Neues Mitglied
1
Guten Morgen zusammen,

folgendes Problem: ich habe jetzt des Öfteren versucht, die Verbindung (s.o.) über Bluetooth herzustellen.

Beide Geräte erkennen sich (anscheinend) gegenseitig auch "irgendwie", denn ich komme bis zur Angabe des Pairing-Codes, der auf beiden Geräten angezeigt wird, jedoch kommt nach Bestätigung des Codes und drücken des Koppeln- bzw. Verbinden-Buttons auf Handy und PC keine Verbindung zustande: das Bluetooth-Symbol auf dem Handy zeigt nicht die typischen "Verbindungs-Pfeile" und auf dem PC wird das Handy zwar als "verbunden" ausgewiesen (wie alle anderen, einmal "gepairten", aber nicht unbedingt aktiven Geräte auch), aber eben nicht als gekoppelt.

Was kann ich tun? Beide Geräte koppeln sich problemlos mit anderen (Handy mit diversen Lautsprechern, PC mit diversen Lautsprechern, beide auch mit einem anderen Handy), so daß ein BT-Fehler am jeweiligen Gerät eigentlich auszuschließen ist. Lediglich untereinander kriege ich irgendwie keine Verbindung hin.

Was kann ich tun?
Beste Grüße und allseits schönes WE
Klaus
 

Ähnliche Themen

C
  • calafati
Antworten
1
Aufrufe
1.558
calafati
C
M
Antworten
7
Aufrufe
2.049
phone-company
phone-company
C
Antworten
14
Aufrufe
4.832
calafati
C
Zurück
Oben Unten