Wie (gut/schlecht) läuft Android Auto mit dem Moto X4?

Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stammgast
286
Hallo,

wie gut oder schlecht läuft eigentlich Android Auto mit dem Moto X4?

In einem amerikanischen Forum habe ich von Problemen seit dem Update auf Oreo 8.1 gelesen. Habt Ihr Android Auto in Benutzung?
 
Ich hab meines heute bekommen und leider stürzt AA bei mir nach ein paar Sekunden ab. Version läuft bei mir 8.0

8.1 gibt es hier noch nicht.

Ärgert mich gerade ein bisschen. Wer weiss wann und ob überhaupt Motorola das fixed.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
@Hermes: danke für die Info! Schade :-(

Meine mal gelesen zu haben, dass man nach Möglichkeit das originale Kabel anschließen sollte. Dann AA zuerst am Moto X4 starten und dann erst mit dem AA-Radio verbinden. Schade, kann das gerade mangels Radio nicht testen.
 
Hab's jetzt test mal probiert und das längste waren so um die 3 Minuten wo es durchgehalten hat. Schade, so ist das für mich nicht brauchbar. Anderes Kabel hab ich jetzt nicht getestet, mein Kabel ist fest verlegt und ich komme nicht so einfach an die USB Buchse
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Danke für Deine Mühe, Hermes. Das ist wirklich schade!

Meine, irgendwo im amerikanischen Lenovo-Forum über diese Probleme gelesen zu haben. Da haben sich die User auch darüber beschwert, dass ein X4 nicht funktioniert, während ein älteres G2 und G3 (teilw. noch mit Android 6) problemlos mit AA laufen. Obwohl die älteren Modelle einen recht langsamen, veralteten Prozessor haben (SD 410).

Ach man, vielleicht geht dann mein X4 auch zurück, 14 Tage Umtauschrecht hat man ja.
 
Also das X4 ist das erste Smartphone das nicht mit AA funktionieren will. Moto Z2 Play hat einwandfrei mit 8.0 funktioniert. Meins geht zurück, hab kein Bock auf das nächste Update zu warten und dann ist auch nicht sicher ob das Problem gefixt wurde. Schade eigentlich
 
Ich hatte leider auch mit dem Z2 Play und Oreo Probleme mit AA. Das lief auch irgendwie gar nicht.
 
Ich habe jetzt noch ein bisschen in den englischsprachigen Foren gelesen, dort hat ein User folgenden Workaround veröffentlicht, mit dem Android Auto bei ihm wohl ohne Probleme läuft:

- Android 8.0
- Android Auto-App aus den Batterie-Optimierungen genommen (also die Optimierungen für diese App deaktiviert).
- kurzes USB-Kabel genommen (mit Spezifikation USB 3.0)
- Entwickleroptionen aktiviert
- SmartLock deaktivieren
- Telefon entsperrt lassen
- USB-Mode auf Dateiübertragung gestellt
- zusätzliche Moto-Funktionen (???) deaktiviert


Ich schaffe das vermutlich erst am Wochenende, einmal so auszuprobieren. Vielleicht ist das eine Lösung ....
 
Läuft mit Audio20 Radio von Mercedes ohne Probleme.
 
Hallo Gobo,

besten Dank!

Ich war gestern auch kurz im örtlichen Mediamarkt, wo ein Vorführgerät (Sony XAV-100) steht. Habe ich gleich mein neues X4 ausprobiert. Im Grunde läuft's mit der Navigation und dem Telefonieren. ABER: er konnte patout keine Bluetoothverbindung herstellen und bei jeder Aktion/Eingabe am Radio geht das Display vom X4 wieder an.

Aber Deine Erfahrung bzgl. Audio 20 lässt etwas hoffen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.050
phone-company
phone-company
X
  • x4-user
2
Antworten
25
Aufrufe
7.220
skwal
S
S
  • SuperFredi
Antworten
0
Aufrufe
1.848
SuperFredi
S
Zurück
Oben Unten