Akku tauschen?

S

Snoere

Erfahrenes Mitglied
152
Momentan schaue ich mich nach einem Ersatz für mein Note 3 um. Das Moto Z Play interessiert mich, aber der fest verbaute Akku stört mich. Ich nutze meine Geräte immer möglichst lange (mehrere Jahre), deshalb ist die günstige Wechselbarkeit des Akkus für mich ein Muss.
Ich habe schon etwas recherchiert, auf YouTube ein Tutorial gefunden, aber bisher nirgendwo einen Lieferanten für Ersatzakkus gesehen.
Hat hier jemand schon den Akku gewechselt? Oder kennt jemand eine Quelle für Ersatzakkus?
 
Leider sind die Hersteller fast alle weg von wechselbaren Akkus, zugunsten kompakterer Geräte. Beim Z Play den Akku zu tauschen ohne dabei etwas kaputt zu machen, kann ich mir kaum vorstellen.
Ich selbst nutze das Z Play jetzt fast ein Jahr und muss sagen, es ist das beste Smartphone, das ich je hatte.
Aber nun zum Thema. Ich denke Du kannst das Z Play auch mehrere Jahre nutzen, ohne den Akku zu tauschen. Ich komme bei normaler Nutzung immer über 3 Tage. Das bedeutet aber auch, dass ich es viel seltener aufladen muss. Wenn ein Akku sonst ohne größeren Verschleiß eineinhalb bis zwei Jahre hält, dann sind es bei diesem fünf bis sechs Jahre. Darüber hinaus versuche ich oft nicht das Schnellladegerät zu nutzen, das schont den Akku zusätzlich.

Ciao, Mick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Snoere

Ähnliche Themen

V
  • VanSteiner
Antworten
11
Aufrufe
6.865
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
  • Mocha
Antworten
2
Aufrufe
2.323
kiprich
K
L
  • LH1428
Antworten
7
Aufrufe
1.011
LH1428
L
Zurück
Oben Unten