Alternative Kamera App

I

ing.wolf

Stammgast
304
Hi,

hat jemand von Euch schon mal eine alternative Kamera App ausprobiert? Ich bin nicht ganz zufrieden mit den Ergebnissen der geschossenen Fotos der Stock Kamera. Leider ist es ziemlich schwer bis unmöglich scharfe Fotos zu schießen.
Auch wenn das Z Play keine Bildstabilisierung hat, sollten aber Bilder bei normalen Belichtungsverhältnissen möglich sein. Akzeptabel werden sie aber nur bei Sonnenschein. Innenaufnahmen werden auch bei guter Beleuchtung, ehr mau.

Vielen Dank schon mal für Eure Rückmeldungen.

Ciao
 
Die Stock Kamera bevorzugt lange Belichtungszeiten. Das reduziert im Dunkeln zwar das Bildrauschen, sorgt aber gerade in Kombination mit dem fehlenden OIS für Unschärfe wenn man keine perfekt ruhige Hand hat.

Was spricht dagegen, die Kamera einfach im Semi-Automatik Modus zu verwenden und die Belichtungsdauer einfach von Hand zu wählen? Die ISO wird die Kamera dann automatisch anpassen, falls das nicht gelingt einfach von Hand korrigieren. Bessere Ergebnisse bekommst du mit einer alternativen Kamera auch nicht hin, dem Moto Z Play fehlt der Camera Api 2 Support dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Ich habe die Google Kamera App wie blöd im Play Store gesucht - sie wurde aber nie in den Suchergebnissen angezeigt. Durch Deinen Direktlink habe ich sie nun installieren können. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: cyberlogic
Hat sich ja erledigt mit der Kamera App,aber ab und zu lohnt sich das suche im Browser wenn man eine App nicht findet.
 
@cyberlogic: ich habe deinen Link geklickt aber es kam nicht :(. Kannst du bitte checken? Bin voll enttäuscht vom Autofokuss. Selbst manuell Fokus funktioniert auch nicht gescheit. Bin sehr dankbar für deine Hilfe. Bin überlegt zurückzugeben.
 
@Timmi . Der Download-Link funktioniert noch. Keine Ahnung warum es bei Dir nicht geht. Sorry. Evtl. denk Google die App ist nicht mit deinem Smartphone kompatibel.
 
  • Danke
Reaktionen: Timmi
@cyberlogic: Ich habe auch keine Ahnung, warum es nicht geht. Anschliessen habe ich das Handy zurückgegeben. Ich lege den Wert ziemlich hoch auf die Kamera, weil ich gerne meine Kinder fotografiere... Schade... Das Handy ist einfach top ausser Kamera :(
 
Nach dem letzten Update (Patch level 1.Oktober 2017) stürzt die Google Camera bei mir leider sofort nach dem Aufruf ab. Hat jemand dieses Problem lösen können?
 
Ich habe Patch Oktober, uns die Google Kamera macht was sie soll.
Schon mal Daten gelöscht von der Kamera?
 
Davor habe ich schon mehrfach löschen, deinstallieren, neu installieren u.Ä. ohne Erfolg probiert. Es hat mich nun aber motiviert noch etwas hartnäckiger vorzugehen: Ich habe nach dem löschen und deinstallieren komplett heruntergefahren und neu gestartet, nach dem Neustart Google Cardboardkamera installiert und benutzt; Neustart; Google Kamera installiert und siehe da, sie geht wieder.

Allerdings knackt es jetzt immer kurz beim Aufruf der App. Stört mich zwar nicht, aber merkwürdig ist es schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze schon seit 2 Jahren die Open Camera und bin sehr zufrieden damit.
 
Ich hole das Thema hier Mal wieder hoch.

Seit ein paar Tagen gibt es ja eine neue Standard Kamera App von Motorola und ich muss sagen, die ist eine deutliche Verbesserung. Die neue Bedienung ist Gewöhnungssache, aber was mir aufgefallen ist ist, dass der Fokus endlich richtig funktioniert. Endlich kann man reproduzierbar scharfe Fotos machen.

Ist das noch jemandem aufgefallen?
 

Ähnliche Themen

Duc
Antworten
0
Aufrufe
1.292
Duc
Duc
edlover
  • edlover
Antworten
8
Aufrufe
2.729
tag
T
W
Antworten
17
Aufrufe
3.237
hoywoy71
H
Zurück
Oben Unten