Android Nougat 7.x

Wir wissen, dass es kommt aber nicht wann. Allerdings gab es bisher noch keinerlei Berichte über einen Soak Test, ist wird also mit ziemlicher Sicherheit weder diesen noch nächsten Monat einen reteu Rollout einer neuen Android Version geben.
 
Indischer Soak Test, reteu-Rollout dürfte also in vier bis acht Wochen erfolgen.
 
Ist es normal dass ich jedes einzelne (Sicherheits)Update installieren muss, bevor mir Nougat angeboten wird? Sitze seit zwei Stunden an Updates... Gibt es irgendwo ein Image zum Direktupdate auf die aktuelle Version?
 
Ja & Nein
 
Da soll mal einer sagen Windows-Updates wären schlimm. Selbst MS bekommt das bei Win10 mittlerweile hin. Na immerhin bin ich jetzt bei 7.0 angekommen, dann können ja nur noch ein paar Sicherheitsupdates folgen.
 
Es ist weder üblich noch unüblich, dass ein Hersteller nur inkrementelle und nicht zusätzlich kumulative Updates via OTA anbietet. Auch gibt es von Motorola keine offiziellen Stock Images größerer Updates und das führt dann leider zu deiner Situation. Kundenfreundlich ist das leider nicht.

Auf XDA gibt's ein inoffizielles adb flashbares Update direkt auf 7.0. Wenn's dich zu sehr nervt oder es irgendwo hängt wäre das die Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nun schon mal 7.1.x in Sicht?
 
Bisher kein weiterer Roll-Out seit dem ursprünglichen Soak Test. Kein finaler Roll-Out auf keinem Update-Kanal.

Also kurz: nichts Neues.

Da dem Soak Test so essentielle Dinge wie Night Mode und ein Google Now Launcher Ersatz fehlen hoffe ich einfach Mal, dass Motorola noch daran arbeitet und diese Features nicht den neuen Geräten vorbehält.
 
Ich kann das auch gar nicht verstehen wieso so ein selbstverständliches Feature vorenthalten wird. Laut Reddit sind die Chancen wohl sehr gering wenn es nicht im Soak-Test war.
 
Dem ist leider so. Bisher waren Soak Tests bei Motorola immer feature complete. Groß sind die Chancen nicht, vielleicht hilft es, im Lenovo Forum etwas zu meckern - denn zumindest das Aktivieren des Night Mode wäre für Motorola trivial.
 

Ähnliche Themen

H
  • hotwolf
Antworten
1
Aufrufe
52
rockster76
rockster76
P
Antworten
0
Aufrufe
887
Ponymony
P
J
  • JHardrock
Antworten
0
Aufrufe
729
JHardrock
J
Zurück
Oben Unten