Empfindlichkeit von Moto Info (Active Display) einstellen

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Empfindlichkeit von Moto Info (Active Display) einstellen im Motorola Moto Z (Play) Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
edlover

edlover

Lexikon
Also ich finde die Empfindlichkeit doch recht hoch.
Wenn es neben mir auf dem Tisch liegt, geht das Display dauernd an, dabei habe ich die Hand entweder maximal seitlich bzw fällt evt mein Schatten über das Gerät. Jemand ne Idee ob man das via Hidden Menu oder Root etc (Ohne wäre natürlich besser) einstellen kann???? Über die Moto App kann man es ja nur de/aktivieren.
 
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
Ich habe es deaktiviert. Das es bei Berührung angeht reicht mir aus. Auch da reicht ja schon die kleinste Erschütterung um es zu aktivieren. Ich kenne keine Möglichkeit da etwas einzustellen. Aber vielleicht sind die Jungs bei XDA da schon dran
 
xixus

xixus

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das Active Display mit meinem Moto als sehr empfindlich und nützlich kennengelernt.
Mein erstes Moto musste ich leider zurücksenden.
Nun habe ich die Dualsim Variante und mit Active Displayüberhaupt nicht zufrieden. Es ist unzuverlässig im Einblenden und die Zeitdauer ist viel zu kurz.
Soweit ich mich erinnern kann, war das beim Erstgerät nicht.
Ich habe hier mal ein Video erstellt.
Dropbox - MOV_0001.mp4

Frage:
Ist das bei Euch auch so?
Kann man die Empfeindlichkeit/Zeitdauer vielleicht irgendwo einstellen?
 
Lauschebart

Lauschebart

Experte
Ich habe mir das Video angeschaut. Bei mir bleibt die Anzeige mindestens doppelt solange an. Das ist bei Dir extrem kurz. Bis auf An/Aus von "Nähern für Moto Infos" in der Moto App kann man meines Wissens nichts einstellen.
 
edlover

edlover

Lexikon
Bleibt bei mir knapp 3 Sekunden an, also länger als im Video. Zwischen dem aktivierten muß ich allerdings auch kurz warten, so wie du es im Video machst ist es zu schnell nach einander.
 
bender87

bender87

Erfahrenes Mitglied
@xixus
Hast du eine Folie oder ein Glas auf dem Display? Eventuell hat es etwas damit zutun.

Gruß
Bendi
 
xixus

xixus

Fortgeschrittenes Mitglied
@bender87
Nein, alles naked
 
xixus

xixus

Fortgeschrittenes Mitglied
So habe seoben mit Motorola telefoniert, Gerät muss zurück. Die Einblendezeit ist auf ca. 3s fix.
So´n Mist, erst hatte ich eine Single-SIM statt Dual-SIM geliefert bekommen, jetzt das Problem mit der Einblendezeit.
Das ständige Einrichten geht mir mächtig auf den Keks, da es Motorola nicht mal fertig bringt eine Backupsoftware mitzuliefern :-(
 
M

mozart12

Stammgast
Schaue mal bevor du es zurück schickst, ob bei Energiesparmodus irgendwo eine Einstellung dafür verantwortlich ist. Bei mir ist es, wenn ich "Nicht Stören" aktiv habe dass die Einblendzeit sehr kurz ist. Muss dazu aber auch sagen habe das Z Force, sollte aber kein Unterschied sein.
 
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
mozart12 schrieb:
Schaue mal bevor du es zurück schickst, ob bei Energiesparmodus irgendwo eine Einstellung dafür verantwortlich ist. Bei mir ist es, wenn ich "Nicht Stören" aktiv habe dass die Einblendzeit sehr kurz ist. Muss dazu aber auch sagen habe das Z Force, sollte aber kein Unterschied sein.
Hast Du dir das Z Force aus den Staaten besorgt? Hat ja kein Band 20. Ist der Empfang in deiner Region trotzdem gut?
 
M

mozart12

Stammgast
Habe es bei Ebay ersteigert, sogar in Österreich.
Empfang ist wie jedes andere auch. LTE in Städten kein Problem.
 
xixus

xixus

Fortgeschrittenes Mitglied
@mozart12
Energiesparmodus war/ist deaktiviert. Morgen gehts zurück....
 
Rookie19

Rookie19

Stammgast
Ich hab da eine Frage: Kann man das nicht irgendwie komplett ausschalten? Das muss ja in der Tasche alle paar Sekunden an gehen, oder? Das dürfte gerade bei Amoload (so wie ich gehört habe) nicht gerade viel Strom zu ziehen, aber kann man es nicht komplett deaktivieren?
 
edlover

edlover

Lexikon
Nein es erkennt wenn es in der Tasche ist.
 
Rookie19

Rookie19

Stammgast
Demnach muss also immer der Annäherungssensor aktiv sein?! SChade. Unter anderen Geräten kann man das alles deaktivieren. -.-
 
K

kiprich

Stammgast
natürlich kannst du das auch deaktivieren
- moto app öffnen
- action wählen und nähern für infos ausschalten
- infos wählen und ausschalten damit das display aus bleibt bei benachrichtigungen

ich finde die funktion grundlegend ganz gut, schade nur das es immer an geht wenns auf dem tisch liegt
und dann auch noch so kurz. wirkt halbgar - ich habs deaktiviert
 
J

Jorge64

Ikone
Genau diese Funktion nähern für Infos suche ich beim X4,finde sie aber nicht in der moto App.