Handy klonen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy klonen im Motorola Moto Z (Play) Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
S

Steffen_G

Neues Mitglied
Hallo, Ich habe ein Moto Z und bin damit sehr zufrieden. Ich nutze es häufig beim klettern. Leider hat es dadurch sehr gelitten und das Glas ist auf der Vorderseite mehrfach gebrochen, teils sind schon Glasstücke rausgefallen. Display & Touch funktionieren einwandfrei. Nun habe ich mich entschlossen das selbe Handy nochmals zu kaufen weil die Nachfolger Z2 & Z3 mir nicht gefallen.
Jetzt suche ich eine Möglichkeit wie ich das alte Handy mit allen Daten, Apps & Einstellung 1:1 klone kann, damit ich mir zum einem den ganzen Installationsaufwand sparren kann, und außerdem zwei identische Handys habe, so daß ich wenn ich klettern gehe, nur noch den Kartenhalter mit SIM & SD aus dem Neuen ins Alte stecke, und trotzdem die "gewohnte " Umgebung habe.
Titanium-Backup scheidet leider aus, da ich das Neuen nicht rooten will, da noch Garantie.

Gruß Steffen
 
Casshern

Casshern

Erfahrenes Mitglied
Mit dem gleichen Konto anmelden und einmalig nachbessern, danach sollten die identisch laufen, oder? Bestimmte apps wie Whatsapp dürften aber immer mal meckern das die Registrierung nicht stimmt.
 
S

Steffen_G

Neues Mitglied
Casshern schrieb:
Mit dem gleichen Konto anmelden und einmalig nachbessern...
Daran habe ich auch schon gedacht, dazu müsste ich aber das Handy mit der Cloud synchronisieren, das dauert einfach ewig, und ich möchte die Daten auch nicht im Netz haben. Gib es nicht ne Variante, die nur lokal die Daten zwischenspeichert. In einem anderen Forum hab ich was von einem Backup, welches man im Handy startet, gelesen. Das Backup wird dann auf der SD-Karte gespeichert. Allerdings war das ne andere Marke, im Moto Z hab ich nichts außer dem Google-Backup gesehen.
 
Casshern

Casshern

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht, aber dann musst du ständig manuell synchronisieren. Dürfte sehr nervig werden.