Kamerafehler

I

iceman808

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

seit ca. 3 Wochen habe ich das Phänomen, dass wenn ich die Kamera auf der Rückseite benutzen möchte (öffnen der Moto Kamera App) es zu einer Fehlermeldung kommt (Kamerafehler Kamera-Neustart nötig OK). Wenn ich das mit OK quitiere ändert sich nichts, der Fehler tritt wieder auf.

Was zu einer 'Änderung' führt ist ein Reboot. Danach kommt es manchmal vor, dass nur noch die Front Kamera erkannt wird und ich nicht mehr zwischen beiden Kameras hin und her schalten kann. Dann kann ich auch die Taschenlampe nicht mehr aktivieren bzw. das Symbol ist im Statusmenü garnicht vorhanden. Auch das schütteln mit der Moto App aktiviert diese nicht mehr.

Nach ein paar reboots läuft die Kamera dann wieder und dann auch über mehrere Tage. Bis halt der 'spaß' von vorne los geht.

Andere Kamera Apps habe ich auch schon getestet, diese funtkionieren ebenso wenig.

Kenn hier jemand das Problem, bzw. was kann ich dagegen tun?

Danke für Euere Hilfe schon mal.
 
Ich habe eben gerade mein Moto Z Play von Amazon aufgepackt und bin verzweifelt, weil ich glaubte zu blöd zu sein in der Kamera-App die Rückkamera zu finden. Dann hab ich diesen Thread gefunden und bin erleichtert... =)
Es ist genau wie du schreibst nur, dass auch ein Neustart nicht hilft...
Habe das Handy jetz nochmal in den Werkszustand zurückgesetzt...
Keine Veränderung!! Geht morgen zurück zu Amazon... Sehr komisch!!
Ich hoffe bei dir findet sich eine Lösung!! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erst mal das Handy komplett zurück setzten und wenn das nicht hilft ist es wohl ein Hardware Fehler und ich hoffe du hast noch Garantie!
 
Zurück
Oben Unten