Miracast enthalten?

xixus

xixus

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Ist das beamen des Bildschirms möglich?
Hat jemand Miracast ausprobiert?

Merci....
 
Also Miracast auf Chromcast (Bildschirmübertragung) funktioniert bei mir.
Senkrecht oder horizontale Darstellung klappt prima. Natürlich mit der kleinen <1sek Verzögerung.
 
  • Danke
Reaktionen: xixus und Lauschebart
und ohne Chromecast? Also nur mit USB-HDMI Kabel?
 
So ein Kabel habe ich leider nicht.
Sonst hätte ich das gerne getestet.
 
So selber ausprobiert, kein Miracast vorhanden. Das ist ja sowas von ärgerlich.....
Verbindung geht weder an die Win10 "Verbinden" App noch auf einen Microsoft Wireless Stick.
Chromecast geht, ist aber nicht das gleiche....
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Aber braucht man die Funktion wirklich dringend?
Wenn nötig streame ich direkt gegen mein TV im Netzwerk.

CIao RZ
 
Ich finde es bei einigen Besprechungen gut, wenn ich, auch ohne Laptop, unvorbereitet einfach kurz einige Fakten an die Wand werfen kann, wenn sich das Gespräch mal wieder im Kreis dreht...
Und so gibt es auch im Ehrenamt immer wieder Situationen, in denen das nützlich ist...
Und der Beamer streat eben nicht so einfach wie ein TV
 
@gaudi
Gleiches Problem, bin oft mit dem Microsoft Wireless Stick unterwegs und mit dem neuen Moto Z Play kann man somit nicht einfach mal den Bildschirm streamen und den Chromecast müsste ich dann wieder mitschleppen.
 
Aber welches Handy kannd as gerade wirklich? Mit Dual Sim?
 

Ähnliche Themen

K
  • Killerbratwurst
Antworten
2
Aufrufe
1.645
freibooter
freibooter
Zurück
Oben Unten