Moto Actions gehen nicht mehr

C

cumec

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo, seit einiger Zeit gehen bei mir die Moto-Actions (zweimal Hacken für taschenlampe, mehrmal drehen für Kamera) nicht mehr Habt ihr da auch Probleme?
 
Zickt ganz selten mal, nach einem Neustart geht's dann wieder.
Immer noch kaputt? Mal in der Moto-App die Schalter aus- und wieder einschalten...
Falls das nicht hilft, im Recovery-Modus Cache-Partition löschen versuchen.
Immer noch kaputt? In den Werkszustand zurück setzen.
Geht immer noch nicht? Ohjee, dann Einschicken
 
  • Danke
Reaktionen: cumec
Nachdem ich den cache und die daten der app gelöscht habe geht es erst mal wieder. Nach einiger Zeit dann nicht mehr. Sensoren habe ich alle mal mit einer app durchgetestet, hier funktioniert alles.
Habe auch neuerdings das Problem das ich das handy nicht per fingerlese aufwecken kann. Das ist immer dann wenn ich es vorher in der Hostentasche getragen habe. Wenn ich es dann einmal manuell aufgeweckt habe geht es wieder.
Als wenn da irgendeine Trageerkennung aktiv ist und das handy in einen deepsleep oder so versetzt.
 
Jetzt hätte ich auch gerade das Problem: Fingerabdrucksensor reagiert nicht, und Taschenlampe per Hacken tat es auch nicht.
Ich habe den Eindruck, das sich das seit dem August & September Updates häuft ...

Ich habe jetzt mal testweise die Akku-Optimierung für den Fingerprint-Service und Moto Action deaktiviert ... Mal schauen, ob das was bringt.
 
Habe ich auch schon probiert. Leider ohne Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Vollzitat gelöscht, Forenregeln beachten! — Gruß cptechnik
Hallo, ist bei mir auch so, hab mich sehr geärgert da das phone neu ist. Habe auf Werkseinstellung zurückgesetzt, brachte aber nichts. Hier im Forum habe ich dann etwas gelesen und ausprobiert. ES LIEGT bei mir an der HÜLLE. Habe so eine buchähnliche Hülle. Wenn ich das phone rausnehme, gehen die Motoactions immer. Wenn ich es aufklappe auch. Wenn die Hülle zu ist geht es nicht mehr.
 
Hallo! Ist ja eigentlich auch klar. Ist das Z Play in der Hosentasche, geht das ja auch nicht einfach an.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
1.434
Ralle666
R
P
Antworten
0
Aufrufe
878
Ponymony
P
A
  • Arlic
Antworten
14
Aufrufe
2.211
RappZapp
RappZapp
Zurück
Oben Unten