Moto Z Play: aktuelles ROM mit VoLTE Support? GSI/Treble?

S

Snoere

Erfahrenes Mitglied
152
Da unser Stock-ROM inzwischen sehr unsicher ist (in den letzten Monaten gab es einige wirklich kritische Android Bugs) suche ich nach einem Custom ROM mit regelmäßigen Sicherheits-Aktualisierungen. Da im Telekom-Netz inzwischen VoLTE frei geschaltet ist und für mich ein wirklicher Fortschritt in der Gesprächsqualität ist, hätte ich gerne VoLTE Support. Bluetooth APT-X wäre auch gewünscht wg meinem Sennheiser Kopfhörer.
Bei der Recherche komme ich nicht so recht weiter. Deshalb die Frage an euch:
Da mir das Treble/GSI-Konzept zukunftsträchtig scheint: gibt es inzwischen ein ROM, dass die obigen Features hat und gleichzeitig Treble unterstützt?
 
  • Danke
Reaktionen: Snoere
Danke für die ROM Hinweise. Das ASOP hört sich für mich erst mal vollständiger an. Jetzt muss ich mich noch etwas genauer einlesen, wie man anschließend zur Not wieder auf das Stock ROM zurück kommt. Bei der Fastboot Methode gab es leider mehrere Berichte, dass Dual-SIM nachher nicht mehr funktioniert hat. Das möchte ich eigentlich nicht riskieren.
 
Es gibt keinen Grund zurück zu gehen. Aber ja, alles vorher sichern ist eine gute Idee.

Und nimm das offizielle TWRP oder das von Alberto. Die China-Versionen machten Probleme.

Mein Dual-Sim läuft gut, ohne Probleme. Der Bootloader muss passen, und da gibt es keinen guten Weg zurück.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
1.454
Ralle666
R
P
Antworten
0
Aufrufe
884
Ponymony
P
G
  • gaudi
Antworten
5
Aufrufe
3.242
Mobilette
Mobilette
Zurück
Oben Unten