Moto Z play, Galaxy S7, iPhone 7, Pixel XL und Hasselblad Mod im Vergleich auf ComputerBase

freibooter

freibooter

Dauergast
2.213
Smartphone-Kameras im Test: Galaxy S7, iPhone 7, Pixel XL und Hasselblad im Vergleich

Für mich der bisher spannendste Kamera-Vergleichstest, da er die Moto Z Play Kamera (mit und ohne Hasselblad Mod) direkt mit denen der aktuellen Flaggschiffe mit den besten derzeit verfügbaren Kameras vergleicht. Nicht fair, aber sicherlich sehr hilfreich für die, die wissen möchten, wieviel Qualitätseinbuße man wirklich hat, wenn man nur halb so viel Geld für sein Handy ausgibt.

Allgemein kann das Z Play natürlich nicht mithalten, gerade wenn es dunkel wird. Der Test mutmaßt sogar, dass Moto bei der Blendenzahl geschummelt haben könnte, denn die Bilder sind stets dunkler als bei der Konkurrenz.

Dennoch schlägt sich das Z Play gerade im Alltagstest ausgesprochen passabel und man kann sicher nicht sagen, dass das Ergebnis immer schlechter ist, als bei den Flaggschiffen. Oft genug leisten die sich ebenfalls größere Ausreißer wo das Z Play gute Bilder abliefert. Gegen ein iPhone 7 würde ich es z.B. auf keinen Fall tauschen wollen.

Ich persönlich bin erstaunt, wie nah die Ergebnisse meist aneinander liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345, fallili und Lauschebart

Ähnliche Themen

H
  • hotwolf
Antworten
1
Aufrufe
56
rockster76
rockster76
G
Antworten
3
Aufrufe
1.458
Ralle666
R
P
Antworten
0
Aufrufe
887
Ponymony
P
Zurück
Oben Unten