PIN für Android

MalyKrtek

MalyKrtek

Erfahrenes Mitglied
200
Hallo!
Nach dem Update auf 7.1.1. habe ich mein Z Play komplett zurück gesetzt. Da bin ich als ehemaliger W10M-User vorgeschädigt. Die Icons sind danach übrigens auch alle rund. Aber:
Irgendwo habe ich bei der Neuinstallation eine zusätzliche PIN für den Start von Android eingegeben. D.h., ich muß jetzt beim Start des Phones 3x eine PIN eingeben. Für Android, SIM, Phone.
Die Ansicht mit PIN-Eingabe für Android direkt am Anfang ist irgendwie neu für mich. Kann man das wieder aufheben oder ist das jetzt unter 7.1.1 normal so?
Danke vorab!
 
Das müsstest du, als du den PIN festgelegt hast, ausgewählt haben. Nennt sich normalerweise "Sicherer Start".

Einstellungen -> Sicherheit -> Displaysperre -> (PIN/Passwort/Muster bestätigen) -> Muster/PIN/Passwort (was auch immer du möchtest) -> Nein danke (statt Muster/PIN/Passwort zum Starten des Geräts erforderlich) -> Muster/PIN/Passwort festlegen -> ...
 
@Thyrion Werde ich heute abend mal probieren. Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

H
  • hotwolf
Antworten
1
Aufrufe
55
rockster76
rockster76
P
Antworten
0
Aufrufe
887
Ponymony
P
J
  • JHardrock
Antworten
0
Aufrufe
729
JHardrock
J
Zurück
Oben Unten