Systemupdate ausblenden

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Systemupdate ausblenden im Motorola Moto Z (Play) Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
C

cyberlogic

Neues Mitglied
Hi,
kann man irgendwie das ausgesprochen aufdringliche Systemupdate DAUERHAFT ausblenden?Wenn ich ... später auswähle, erscheint die Fullscreen Systemupdate Anzeige ein paar Minuten später wieder.
Ich stelle mir schon vor, dass bald das Android 7 Update kommt und dann mehrmals täglich die Updatemeldung wegwischen muss, weil ich Android 7 sicher nicht sofort installieren werde.
Sorry aber das ist für mich echt ein Grund das Moto Z Play zurückzugeben :-(
 
C

cyberlogic

Neues Mitglied
@chrisbrummbaer
Welche updates? Ich vermute mal du meinst den Google Play store und der hat rein gar nichts mit dem Systemupdate zu tun. Und durch das Oktober Update ist ein mehrfach bestätigter Sound BUG auf mein Moto Z Play gekommen, aber das ist ein anderes Thema.

Für alle glückliche, die noch auf dem Juli Patch Stand sind, kann ich nur dringend davon abraten das Systemupdate durchzuführen!

Man kann die nervige Erinnerung wie folgt ausschalten:

Im App Menü, die Systemapp anzeigen lassen, dann Motorola -UpdateService auf Beenden erzwingen.
So lange der Benachrichtigung Lautsärke BUG nicht behoben ist, die Security Updates erst einmal nicht beachten.
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Unter Einstellungen/Apps kann man viele Apps deaktivieren, die fest vorinstalliert sind. Manche kann man aber nicht deinstallieren.
Dafür haben wir im Wiki einen Artikel über "Apps deaktivieren" über ADB.
So deaktivierte Apps kann man jederzeit wieder aktivieren.

PS: Was das mit Systemupdate zu tun hat? - In den vorherigen Modellen kann man so die app com.motorola.ccc.ota deaktivieren, die für die Updates zuständig ist...
 
Zuletzt bearbeitet: