Verschlüsselung = Performance

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verschlüsselung = Performance im Motorola Moto Z (Play) Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
heisert

heisert

Stammgast
Hi,

würde mich mal interessieren ob jemand hier die Verschlüsselung mal deaktiviert hat.
Inwieweit es an der Performance vom Gerät kratzt.

Habe diese Frage auch schon mal im XDA gestellt aber nur eine Antwort darauf bekommen (das es wohl immer etwas an der Performance/Akku frisst)
Würde mich halt mal brennend interessieren. Bin mit der Performance eigentlich zufrieden, aber wenn das Gerät eigentlich noch schneller/besser könnte, wäre ich nicht abgeneigt, die Verschlüsselung zu deaktivieren.
Wenn es natürlich so gut wie überhaupt nix ändern würde bleibt es an.

Jemand einen Vergleich?
 
KingChaos

KingChaos

Stammgast
Mach doch mal den versuch und berichte...
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Ehrenmitglied
Hab zwar kein Moto, aber antworte trotzdem mal.

Sowohl bei meinem ehemaligen Nexus 6, wie auch bei meinem aktuellem OP3, bilde ich mir leichte Performanceverbesserungen nach deaktivieren der Zwangsverschlüsselung ein.

Beim Nexus 6 allerdings spürbarer als wie beim Oneplus 3.

Die ganze Verschlüsselung macht für mich sowieso nur Sinn, wenn man Stock ist und Stock bleiben möchte. Aber sobald TWRP drauf ist, kann ich die Verschlüsselung nicht mehr gebrauchen.
 
FormelLMS

FormelLMS

Experte
Die Verschlüsselung ist auf Geräten mit weniger Leistung doch ganz gut zu merken. Das OP3 ist ja immer noch der Kracher schlechthin in Sachen Leistung.
Da das Z Play ja eher Mittelklasse ist, kann ich mir da einen Performanceschub sehr gut vorstellen.
Wobei ich sagen muss, dass ich die serienmässige Performance schon mehr als ausreichend finde. Ausser beim fotografieren mit der Frontkamera läuft es bei mir schneller als jedes S6.