Wie starte ich .apk Dateien von der SD Karte? Hilfe!

G

Gregor8819

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo.

Habe mir kurz vor dem Urlaub ein Moto Z Play XT1635-02 zugelegt.

Habe eine SD Karte 32 GB mit FAT 32 formatiert und rein damit. Das Moto erkennt die Dateien, Hörspieldateien können abgespielt werden.

Tippe ich eine .apk an, erhalte ich die Rückmeldung "Datei kann nicht geöffnet werden".

Habe bereits unter Sicherheit "Unbekannte Herkunft - Installation von Apps aus unbekannten Quellen zulassen" aktiviert.

Was muss ich noch machen?

Danke Euch vorab.

Viele Grüße
 
Hallo.

Lösung: Es geht ncht mit Bordmitteln.

Installiert Euch den ES File Explorer. Dann geht's.

VG
 
Hinweis: Die Entwickler des ES haben nicht so ganz den Überblick, welche ihrer verwendeten Libraries welche Daten wohin senden.

Kostenlose Alternativen sind beispielsweise Total Commander oder MiXplorer. Es gibt aber noch einige mehr. Meines Wissens hat noch kein anderer Explorer so öffentlich Probleme mit Datenschutz und Gerätesicherheit gehabt wie der ES. Insbesondere da die Entwickler nicht den Eindruck gemacht haben, sich ernsthaft um das Problem kümmern zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
525
Paul1983
P
H
  • hanShan
Antworten
4
Aufrufe
736
hanShan
H
P
Antworten
0
Aufrufe
887
Ponymony
P
Zurück
Oben Unten