Z Play "Scheintot"

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Duc

Duc

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo Forum.
Heute morgen hatte ich schon zum zweiten mal ein seltsames Phänomen. (Handy ist 2 Monate alt)
Als ich nach neuen Nachrichten sehen wollte kam keinerlei Reaktion vom Handy. Weder vom Näherungssensor, per Fingerabdruck, oder vom ON/OFF Schalter. Das Z Play war also ausgeschaltet, obwohl ich es am Abend vorher nicht aus gemacht habe. Auch ein anstecken an das Ladegerät löste keinerlei Reaktion am Handy aus.
Erst ein Reset (10 Sek ON-Taste) schaltete das Handy wieder ein und dann läuft es auch, als wäre nichts passiert. Irgendwas lässt das Handy also über Nacht abstürzen.
Beide male war das Handy abends bei ca 25% Akku, (nach dem Reset auch ~25%) aber ob das was damit zu tun hat, kann ich nicht sagen. Ansonsten wüste ich nicht was das sonst noch sein könnte. Spezielle Einstellungen für nachts, zb "nicht Stören", Flugmodus, oder ähnliches habe ich nicht vorgenommen.

Jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach einem Defekt, ist jedenfalls alles andere als normal oder üblich, das Z Play ist gewöhnlich bombenstabil.

Du kannst versuchen die üblichen Fehler auszuschließen: Ein Werksreset sollte Software-Fehler ausschließen, eine defekte SIM Karte oder eine defekte SD-Karte (insbesondere, falls diese als interner Speicher formatiert sein sollte) können ebenfalls solche Probleme herbeiführen.

Hilft das nicht, dann führt kein Weg um ein RMA herum.

Zurück
Oben Unten