Akku Prozentanzeige in der Leiste ?

P

Poldi77

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo,
wo kann man denn einstellen, dass die Prozentanzeige angezeigt wird wie bei allen anderen Handysauch.
Nir auf dem Sperrbildschirm ist mir zuwenig.

Danke
 
Empfehle eine Batteryapp, wie z.b. Batterieprozentanzeige aus dem AppStore.
 
Hat das Handy die FUnktion nicht an Bord ? Wollte nicht extra eine externe App instasllieren.
 
Nein, hat das Stock-Rom nicht.
 
Hallo zusammen,

doch das geht.

Bitte mal oben bei vollständig gezogener Leiste min 5 sek... oder mehr das Einstellungs-Zahnrad drücken und halten.

Danach wird der System UI Tuner in Stock Android freigeschaltet. Im Menü gibt es einen neuen Eintrag, System UI Tuner - Unter
Statusleiste kann man weiter unten die Prozentanzeige dauerhaft aktivieren.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan, pava35 und OlliMe
Oh, cool, kannte ich gar nicht.
 
cool danke. habs eingestellt.
 
Das geht seit Android 6 Leider für die, die einen PowerMod nutzen funktioniert das nicht mehr. Hier erscheint ja ein "+" beim Akkusymbol, da das Gerät quasi ständig geladen wird.
 
Hab Android 7 und es geht mit der angebenen Einstellung
 
Die oben genannte Methode klappt wunderbar. Ist eben im Stock Android so programmiert. Ich empfinde das allerdings mehr als schlecht lesbar und hoffe, dass eine Prozentanzeige neben dem Akkusymbol mal zum "Standard" wird. Hat doch sonst fast jeder Hersteller.
 
Bei Android O Stock auf meinem Nexus 5X (beta) ist das integriert, wird also wohl kommen.
 

Ähnliche Themen

G
  • GemuetlichKyte
Antworten
9
Aufrufe
2.112
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
L
  • Umfrage
  • LenovoMotoZ
Antworten
4
Aufrufe
2.844
DocNo82
DocNo82
D
  • DerKoffer
Antworten
0
Aufrufe
1.568
DerKoffer
D
Zurück
Oben Unten