Display , einbrennen der onscreen Tasten

AndroidManu88

AndroidManu88

Stammgast
243
Hallo Gemeinde . Habe nun mein Moto Z gerade einmal 2 Monate .
Nun zeigt sich schon ein einbrennen der in Screen Tasten , besonders bzw nur bei hellen Hintergründen . Besonders nervig bei YouTube Videos .
Wer hat auch noch solche Probleme ?

Ist sowas ein Garantie Fall ?
 
Werde ich mal drauf achten.
Garantie würde ich sagen ja , ist ja nicht normal .
Bisher ist mir noch nichts aufgefallen.
 
Motorola hatte schon immer dieses Problem bei amoled Displays . Moto X2 hatte ich auch einbrennen . Echt zum kotzen
 
Liegt eben an der Technik, gibt's bei Samsung ja auch. Hatte ich bei meinem Galaxy S2 aber nie, trotz mehr als zweijähriger Nutzung.
 
Habe mein Moto z jetzt fast 3 Monate, keinerlei Einbrennen bislang. Hoffe das bleibt so...
 
Wir haben 3x das X2 im Haushalt, auch OLED.
Keine (gar keine!) Probleme mit Einbrennen derzeit.
Geräte sind ca. 2 Jahre alt.
[doublepost=1500238380,1500238265][/doublepost]Hast Du das Display immer auf maximal hell, oder ist das Gerät besonderen
Bedingungen wie Hitze, Druck, Temperaturschwankungen,... ausgesetzt?
 
Das Display ist auf Auto Helligkeit . Nein ganz normaler Einsatz . Sind auch nur die blöden in Screen Tasten als Balken und nur auf hellem Hintergrund .
 
Hab mich schon gefragt wann die ersten Meldungen kommen. Mein erstes Moto Z hab ich als Vorführgerät erstanden, das war sowas von eingebrannt, das wurde dann anstandslos umgetauscht. Klar der Demomodus war natürlich Hardcore für das Moto aber trotzdem, bei jeder Navigation hab ich ein nun ein ungutes Gefühl...
 
Ja bei mir ist es ja auch erstmal 2 Monate alt , also bissel kackee .... Kann es auch nicht einschicken da ich kein Ersatz Gerät habe und beruflich darauf angewiesen bin .
 
Auch ich hab das Problem mit dem einbrennen jetzt nach knapp 2 Monaten Nutzung.
Ich glaube aber, dass es weniger ein einbrennen ist, sondern eher ein abnutzen bzw altern des restlichen Displays. Theoretisch werden die Pixel an der NavBar ja einfach nicht beansprucht, bleiben aus bzw schwarz, und nutzen sich daher nicht ab und können ja eigentlich auch nicht einbrennen.

Das wiederum macht mir mehr Angst, wenn ich sehe wie schnell das Display doch altert, bzw sich abnutzt.

PS: (Da war doch was mit Pentile Matrix, weil sich bestimmte subpixel schneller abnutzen oder nicht)
 
Das könnte gut möglich sein.
Kenne mich mit der Technik nicht genau aus , aber ich finde sowas dürfte nicht nach so kurzer Zeit sein. . .. das Problem war bei meinem damaligen X2 auch und dort war die ganze leiste nach 1 Jahr so extrem auf hellem Hintergrund zu sehen , das es bei YouTube echt kein Spaß mehr gemacht hat .
 
Was benutzt ihr für einen Launcher? Ich hab den Apex. Da geht der Hintergrund auch über die Bedienleiste, es werden also nur die weißen Buttons angezeigt. Bin ich in einer App werden die Buttons schwarz hinterlegt.
 
Ich hab alles original so wie es vom Werk ist .
 
Und wie ist das da mit dem Hintergrund der Bedienleiste?
 
Auf dem homescreen durchsichtig die Tasten weiß und in Apps ist der Hintergrund schwarz und Tasten weiß .
 
Ich nutze NovaLauncher Prime mit einem dunklen Hintergrund. Im Launcher ist die NavBar transparent, sonst schwarz.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170722-121557.png
    Screenshot_20170722-121557.png
    811,7 KB · Aufrufe: 275
  • Screenshot_20170722-121642.png
    Screenshot_20170722-121642.png
    162,3 KB · Aufrufe: 285

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.403
somstone
S
S
  • Snackman80
Antworten
2
Aufrufe
1.610
nizeazz
N
H
Antworten
3
Aufrufe
992
Calypso2
C
Zurück
Oben Unten