Display reagiert nicht auf 1cm hohen Streifen

bender87

bender87

Erfahrenes Mitglied
199
Hi,

ich hatte mein Moto Z vor einem Jahr gekauft und vor einigen Monaten einer Freundin überlassen. Der Bootloader ist entsperrt.

Nun hat sie mir berichtet das es plötzlich selbstständig irgendwelche Apps öffnet etc., ähnlich wie das Ghost Touch Phänomenon beim Moto G4, nur das es nicht am Ladekabel hing sondern ohne jeglichen zusammen hang von äußeren Einflüssen so reagiert. Dabei ist es für einige Sekunden bis zwei Minuten nicht mehr Bedienbar.

Ich habe dann auch festgestellt das in höhe der Mitte des Displays ein ~1cm hoher Streifen nicht mehr auf Touch eingaben reagiert, siehe Video ->https://photos.app.goo.gl/oex3GeihNkz9KJcF3 (ignoriert den Ton im Hintergrund^^)

Motorola übernimmt keine Reparatur da wie oben erwähnt der Bootloader entsperrt wurde.

Die Frage nun:
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit solchen Display fehlern oder schäden?
Ein neues Display gibt es ab etwa 90€, hier jemand Erfahrungen mit Displaytausch gemacht?


Gruß
Bendi
 
Okey, nach guten drei Wochen Lieferzeit ist das "neue" Display letzten Samstag angekommen.

Auf den ersten Blick sieht es wie neu aus, auf den zweiten erkennt man aber das es schon eingebaut gewesen sein muss, da es Klebestreifenreste von der vorderen Blitz-Led hat, wenn auch mit einem "Silberfolien Qualitätssiegel" überklebt.

Nunja für knappe 90€ hatte ich eigentlich auch nichts anderes erwartet.

Habe leider keine Bilder des Display Tausches gemacht, da ich etwas unter Zeitdruck stand. Habe für den Umbau gute 2std, dieses YT Video, ein "21-teiliges Display rep Set" und einen Heißluftfön gebraucht.

Das alte/originale Display ist mir während des aufhebelns vom Rahmen leicht gesprungen und wohl nicht mehr verwendbar. Umso mehr war ich glücklich das dass "neue" nach dem Anstecken und starten des Moto Z ohne Probleme funktioniert hatte.

Leider habe ich schon beim booten auf dem Screen die untere Leiste samt On-Screen-Buttons (back, home, recent) gesehen.

Das größte Problem war der zusammenbau, da im 21-Set nur ein 2mm breites Klebeband enthalten war und dieses nicht mehr wirklich gute hält. Musste deshalb ganze dreimal neue Klebestreifen anbringen bis es endlich halbwegs gut "verschlossen" war. Werde vermutlich noch ein 1mm breites Klebeband besorgen und es neu verkleben.

Falls jemand noch Fragen hat, beantworte ich sie gerne.

Gruß
Bendi
 
Originales Display neu kostet sicher gut das Doppelte. Bei den AMOLEDS sind Scheibe, Display und Digitizer ja verklebt, deshalb der hohe Preis. Das Einbrennen hätte aber auch ein neues Display sicher bald bekommen. Und wenn es funktioniert ist es wohl okay für den Preis.

Hatte mal versucht ein Display beim Samsung Note 2 zu tauschen und dabei das Flexkabel durchtrennt...
 
Ja ich finde für den Preis ist es okey, der Händler hat mir nun noch 10€ Rabatt angeboten.

Dafür das ich keine Garantie mehr habe und es für den Preis wieder top funktioniert bin ich zufrieden.

Gruß
Bendi
 
Ich habe nicht verstanden, wie Sie dieses Problem gelöst haben? Es gab eine ähnliche Situation, aber Motorola, durch Garantie, beseitigt das Problem.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.392
somstone
S
S
  • Snackman80
Antworten
2
Aufrufe
1.605
nizeazz
N
H
Antworten
3
Aufrufe
986
Calypso2
C
Zurück
Oben Unten