Display registriert Klick beim Scrollen

S

sabanook

Erfahrenes Mitglied
113
Das Display war defekt ohne äußere Einwirkung und wurde auf Garantie über Saturn getauscht. Nun passiert folgendes:
Beim Scrollen, z.B. in der WhatsApp Chatliste wird ein Chat geöffnet. Oder im Browser wird beim Scrollen ein Link aktiviert obwohl nur gescrollt wurde. Das passiert bei zwei unterschiedlichen Nutzern, kann also keine Einbildung oder Fehlbedienung sein.
Man kann zwar die Displayempfindlichkeit in drei Stufen einstellen, aber das bringt keine Besserung.
Das Smartphone ist ja schon fast zwei Jahre alt, und will es nicht erneut reklamieren, da der Fehler nicht gravierend ist und abgesehen davon, weiß ich nicht ob der Service diesen Fehler überhaupt nachvollziehen kann.

Meine Frage: Könnte es sich um ein Software / Treiber-Problem handeln, dass man lösen könnte ohne das Gerät einzusenden?
 
Moin.
Nicht gravierend? Ich würde abdrehen, wenn mein Smartphone irgendetwas selbstständig macht.
Ich tippe auf einen Hardwarefehler. Einschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: ius
Bei mir wurde auch das Display erneuert. Seit dem kann ich keine Folien mehr benutzen, da dies auch bei mir zu diesem Verhalten kommt. Ohne Folie funktioniert alles bestens. Ich habe auch verschiedene Folien probiert - es geht nur ohne.
 
  • Danke
Reaktionen: sabanook
Danke. Habe auch die Folie abgezogen und es ist etwas besser, vielleicht bilde ich es mir ein, aber gefühlt wird es immer besser je länger ich es nutze, entweder habe ich mich angepasst oder das Display ;)
 
Ich hatte auch irgendwann mal das Gefühl das es besser wurde und wurde übermütig und habe wieder eine Folie drauf geklebt...jetzt ist sie wieder ab und der erste kleine Kratzer drauf.
 

Ähnliche Themen

S
  • Snackman80
Antworten
2
Aufrufe
1.605
nizeazz
N
K
  • Kaltfront
Antworten
6
Aufrufe
1.580
BerndtHalin
BerndtHalin
H
Antworten
3
Aufrufe
986
Calypso2
C
Zurück
Oben Unten