Erfahrung mit Dolby Atmos?

panacea

panacea

Ambitioniertes Mitglied
17
Hat jemand Erfahrung mit Dolby Atmos, kann man damit etwas mehr Volumen und Bass aus dem eher blechernden Lautsprecher herausholen (hatte es zuvor auf sämtlichen Smartphones).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Thema getrennt - Gruß cptechnik
Sorry, aber als Bild- und Ton-'Arbeiter' muss ich Dir den Zahn ziehen. Klar kann man mit viel Ingenieurs-Hirnschmalz aus kleinen, einfach aussehenden Geräten erstaunliches herausholen (Prinzip Bose). Aber endgültig überholen kann man die Hardware durch die Software nicht. Die Quäke von Lautsprecher ist einfach unterdimensioniert, und die Dimensionierung des Akkus läßt auch neben den Hauptverbrauchern nur wenig extra Momentanleistung zu. Hätte man einen größeren Lautsprecher, müßte man ihn reziprok zur Bildschirmhelligkeit drosseln. Das erklär' mal dem Kunden! :laugh:
 
Musste erstmal das Wort 'reziprok' googeln...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.908
ius
ius
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.177
Melkor
Melkor
QBertFarnsworth
Antworten
0
Aufrufe
1.286
QBertFarnsworth
QBertFarnsworth
Zurück
Oben Unten