Fehlerhaftes Recovery Menu

schwalbe001

schwalbe001

Moderator
Teammitglied
1.130
Moin moin.

Nach den Update auf 7.1.1 wollte ich eigentlich einen Cache Wipe durchführen und bin mit Volume down und Powertaste ins Menu. Aber irgendwie sah es anders aus als gewohnt und hatte später echt Probleme es zu verlassen.

Die Option Wipe Cache usw war gar nicht zu sehen. Stattdessen konnte ich Power Off, Reboot Recovery oder so ähnlich und noch ein paar andere Dinge.

Bei Power Off gings aus, machte man es dann an, landete man wieder im Menu. Bei glaub Power on im Menü kam man bis zum blauen Bild mit dem roten Motorola Logo. Das ging mir egal was ich gewählt oder wie ich gedrückt habe bestimmt ne halbe Stunde so und hatte schon Angst die Option Factory Reset wählen zu müssen, da ich immer im Startbild oder dem Menu hingen blieb und zwischendurch ein paar mal das Android Männchen mit der offenen Rückenklappe erschien mit No Command/Kein Befehl.

Kann mir wer sagen was ich falsch gemacht habe?
 
Hi,

Das Verhalten ist normal.

1. Gedrückt halten von Power und Vol. unten.
2. Reboot Recovery
3. Wenn das Android Männchen sichtbar ist power gedrückt halten und kurz Vol. oben drücken. => Damit werden die Optionen sichtbar, wie z.B Wipe Cache.
 
  • Danke
Reaktionen: schwalbe001
Vielen Dank @encspot !
Wie komm ich denn zuverlässig raus, wenn ich nix mache?
Irgendwas muss ich ja scheinbar mehr zufällig richtig gedrückt haben... ;)
 
@schwalbe001

Wo raus genau? Eigentlich Power off oder Restart. Im Zweifel einfach Power so lange gedrückt halten bis das Moto neustartet. Das sollte eigentlich generell funktionieren, egal was gerade angezeigt wird.
 

Ähnliche Themen

G
  • GemuetlichKyte
Antworten
9
Aufrufe
2.102
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
Antworten
1
Aufrufe
1.231
Melkor
Melkor
mr.calamity
  • mr.calamity
Antworten
0
Aufrufe
1.182
mr.calamity
mr.calamity
Zurück
Oben Unten